Schepers: Aus der masse herausstechen

Laser Tech­no­lo­gy ist ihr Metier und bei der Ent­wick­lung von Laser­an­la­gen zur Struk­tu­rie­rung von Druck­wal­zen ist die Sche­pers GmbH & Co. KG Markt­füh­rer. Das soll­te im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes ein­drucks­voll demons­triert wer­den.

Wenn man, wie die Sche­pers GmbH & Co. KG, in einen Dach­ver­band inte­griert ist, bie­tet das zwei­fels­oh­ne vie­le Vor­zü­ge. Aber auch als Teil der Helio­graph Hol­ding agiert Sche­pers nach wie vor als eigen­stän­di­ges Unter­neh­men am Markt. Umso wich­ti­ger war es für unse­ren Kun­den, das eige­ne Pro­fil zu schär­fen, um letzt­end­lich Ver­triebs­po­ten­zi­al zu akti­vie­ren. Da Sche­pers sei­ne Laser­an­la­gen bis­her in 38 Län­der der Welt ver­kauft hat, kann man ohne zu unter­trei­ben von einer glo­ba­len Ziel­grup­pe spre­chen. Dar­um galt es, ein uni­ques Mar­ke­ting­pa­ket zu ent­wi­ckeln, das welt­weit ver­stan­den wird und die Beson­der­hei­ten des Unter­neh­mens strin­gent kom­mu­ni­ziert. Höchs­te Zeit, sich an einen Tisch zu set­zen.

Schepers_Imagebroschuere

Ein neues Selbst-bewusst-sein

In einem inten­si­ven Stra­te­gie-Work­shop wur­den die Wei­chen für das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­profil der Zukunft gestellt. Das Ergeb­nis kann sich sehen las­sen. Zum Bei­spiel in den neu ent­wi­ckel­ten Bro­schü­ren, wel­che in Ver­kaufs­ge­sprä­chen mit Kun­den aus aller Welt zum Ein­satz kom­men:

  • Das Unter­neh­men hat das Poten­zi­al moderns­ter Laser­tech­nik früh erkannt.
    Das wird bereits auf dem Titel spür­bar: Das Stil­ele­ment ist tat­säch­lich gelasert wor­den.
  • Die Bild­welt lässt das Herz von tech­no­lo­gie­be­geis­ter­ten Kun­den höher schla­gen. Für ein Foto­shoo­ting waren wir selbst­ver­ständ­lich direkt vor Ort.
  • Eine gute inhalt­li­che Ori­en­tie­rung für den Ver­triebs­mit­ar­bei­ter im Ver­kaufs­ge­spräch: Tabel­len stel­len die Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten der Maschi­nen über­sicht­lich dar.

Wei­te­re flan­kie­ren­de und effek­ti­ve Wer­be­maß­nah­men sind bereits in der Ent­wick­lung – dar­un­ter fun­dier­te Daten­blät­ter, anschau­li­che Ver­triebs­prä­sen­ta­tio­nen und eine neu aus­ge­rich­te­te Web­site.

Als guter Gast­ge­ber kann sich Sche­pers aber schon heu­te sehen las­sen. Ihr neu­es Selbst­be­wusst­sein unter­strei­chend, ist alles arran­giert. Incen­ti­ves run­den einen gelun­ge­nen Auf­tritt ab – von A wie Ankom­men bis Z wie Zufrie­den­heit.

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.