MEDIAHAUS produziert umwelt­freundliche Karton-Verpackung für das ‚bricksights Set Münster‘

Es gibt einzelne LEGO® Bausteine und dann gibt es das ‚bricksights Set Münster‘ von barando, welches die Wahrzeichen von Münster darstellt. Der münsterische LEGO® Onlineshop barando hat uns sein Herzensprojekt ‚bricksights Set Münster‘ anvertraut und wir vom MEDIAHAUS haben die perfekte Verpackung für dieses Set geschaffen.

Inspiriert von der Nachhaltigkeit, die Münster prägt, haben wir von Beginn an darauf geachtet, die Verpackung des ‚bricksights Set Münster‘ ebenso umweltfreundlich umzusetzen. „Wir wollten sicherstellen, dass die Verpackung des ‚bricksights Set Münster‘ genauso nachhaltig ist wie die Stadt selbst“, erklärt Markus Bröker, Verkaufsleiter Druck & Logistik im MEDIAHAUS. Das haben wir durch den Einsatz von FSC-zertifiziertem Karton möglich gemacht. Grundsätzlich ist die Faltschachtel als Verpackung ein Musterbeispiel für erfolgreiche Kreislaufwirtschaft, da sich die Papierfasern fünf bis sieben Mal wiederverwerten lassen! Auch die LEGO Steine selbst sind in nachhaltige Päckchen aus Papier verpackt worden.

Aufgrund einer limitierten Stückzahl war Kostenbewusstsein gefragt, welches im Einklang mit einer hohen Qualität stehen sollte. Unsere Lösung? Eine Krempelschachtel, bei der eine maschinelle Verklebung nicht nötig ist. „Durch die gut durchdachte Konstruktion bleibt die recht großformatige Faltschachtel nicht nur stabil, sondern vermittelt auch eine angenehme Wertigkeit in der Haptik. Wir wollten, dass die Verpackung den Bausteinzauber des ‚bricksights Set Münster‘ bereits beim ersten Anfassen spürbar macht.“

Doch damit nicht genug. Um den Ansprüchen einer hochwertigen Verpackung gerecht zu werden, wählten wir ein glattes Material, welches den edlen und wertigen Charakter der Verpackung verstärkt und Vorfreude auf das Bauen der Münsteraner Wahrzeichen schafft.

Weitere Informationen zu barando und dem ‚bricksights Set Münster‘ bekommt ihr unter www.barando.de und www.bricksights.com.