Kinderland-A mit neuem Internetauftritt Richtung Zukunft

Trennung von On- und Offline-Handel ist vertane Chance!

Der Meinung ist unser Kunde Kinderland-A heute auch.

Nach ersten Gesprächen und einer ausführlichen Beratung wurden die ersten Meilensteine festgelegt und das Projekt startete. 4 Wochen später ist es nun soweit.

Seit dem Wochenende ist der neue Internetauftritt des Baby- & Spielzeugmarktes (www.kinderland-a.de) für Kunden erreichbar. Doch was für den Kunden nach außen wie eine gewöhnliche Webseite scheint, beinhaltet noch eine große Überraschung.

Neben zahlreichen neuen Features, wie das Responsive Design für die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten und den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, hält die neue Webseite noch ein zukunftssicheres „Bonbon“ bereit.

Die neue Website von Kinderland wurde vom MEDIAHAUS mit der Shopsoftware shopware in Verbindung mit unserem eigenen „Shop Off“ Plugin redesignt und umgesetzt. Der Einsatz von shopware in Kombination mit dem „Shop Off“ Plugin bedeutet für Kinderland-A, dass der Internetauftritt schnell & einfach „per Klick“ in einen vollwertigen Onlineshop mit allen benötigen Funktionen umgewandelt werden kann.
Hierdurch macht Kinderland-A bereits einen großen Schritt Richtung Zukunft und bereitet sich kontinuierlich auf die Verknüpfung von Online- und Offline-Handel vor.

Bisher wurde der „veraltete“ Internetauftritt als reine Website zur Präsentation der stationären Abteilungen und zur Bewerbung aktueller Angebote in Form von umständlich zu pflegenden Artikelinformationen genutzt. Ein Umbau des alten Systems zum „Onlineshop“ wäre gar nicht möglich gewesen!

Ab sofort machen große & emotionale Bilder als Einkaufswelten Lust auf mehr und führen den Besucher zielgerichtet zu den einzelnen Abteilungen, die im weiteren Verlauf auf Kategorie Seiten vorgestellt werden.
Wann der erste Besucher Artikel in den Warenkorb legen, online reservieren und im Ladengeschäft abholen, oder sogar online kaufen und nach Hause liefern lassen kann, steht noch nicht fest. Aber wenn es soweit ist, genügt ja „ein Klick“.

Wir und unser Kunde sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns über das tolle Feedback von Sebastian Grunewald (Geschäftsführer Kinderland-A):

„Die letzten 4 Wochen haben wir gemeinsam mit dem MEDIAHAUS an unserem neuen Internetauftritt www.kinderland-a.de gearbeitet. Von der Angebotsphase bis weit über die technische Umsetzung hinaus wurden wir intensiv betreut und professionell beraten. Auf Grund der räumlichen Nähe waren auch spontane Meetings bei uns im Ladengeschäft kein Problem. Wir freuen uns auf den nächsten Schritt zum Onlineshop und werden diesen zusammen mit dem MEDIAHAUS weiter voran bringen.“

Wir vom MEDIAHAUS wünschen dem gesamten Team von Kinderland und seinen Kunden viel Erfolg & Spaß mit dem neuen Internetauftritt.