IN FÜNF TAGEN VOM ERSTGESPRÄCH ZUM
FERTIGEN ONLINESHOP

Für ARTMANN legte das MEDIAHAUS den Turbo ein

In nur fünf Tagen entstand ein komplett neuer Onlineshop – vom Erstgespräch über die Namens- und Domainfindung bis zum Go-live.

Die Eile hatte einen guten Grund: Als Vertriebsprofi für professionelle Werkzeuge und Maschinen namhafter Hersteller zielte ARTMANN bislang vor allem auf Industrie- und Handelskunden. Doch dann rief der Hersteller Milwaukee eine Aktion ins Leben, die es Händlern ermöglicht, Endkunden gezielt als neue Kundengruppe anzusprechen. Für das Pilotprojekt suchte der Hersteller zwei Händler deutschlandweit aus – einer davon ARTMANN.Bei der Aktion gab es vom 26. bis 28. Mai 2020 hochwertige Gratis-Zugaben zu unterschiedlichen Einkaufswerten – vom Winkelschleifer bis hin zum Akku-Kombihammer. Unserem Kunden war schnell klar, dass sich das volle Potenzial der Aktion nur ausschöpfen lässt, wenn der Verkauf über die Ortsgrenzen von Ahaus hinweg stattfindet – nämlich nicht nur stationär im eigenen Ladenlokal, sondern via Verkaufsplattform im World Wide Web. Allerdings war das Timing mehr als eng: Der neue Onlineshop sollte schon in fünf Tagen fertig sein. Für die Profis vom MEDIAHAUS kein Problem: Das Ergebnis steht seit dem 25.05.2020 online unter www.miltools.de.

Um die Medienpräsenz zu maximieren, hat das MEDIAHAUS außerdem Radiospots produziert, mit denen die Aktion beworben wird. Damit sicherte sich ARTMANN einen perfekten Auftakt, um Endkunden als neue Zielgruppe anzusprechen. Im nächsten Schritt gilt es, die Vermarktung in Richtung Endkunden zu festigen und auszubauen. Vor diesem Hintergrund soll das Onlineportfolio zum Beispiel um Produkte weiterer Marken ergänzt werden.