Betriebliche Erst­helfer im MEDIAHAUS ausgebildet

Auch am Arbeitsplatz kann es zu Verletzungen und Erkrankungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommen. Da in solchen Situationen schnelle Hilfe Leben retten kann, haben wir im MEDIAHAUS erneut betriebliche Ersthelfer ausgebildet.

Einige Kolleginnen und Kollegen sind bereits Ersthelfer und haben Ihre Kenntnisse aufgefrischt – dies ist alle 2 Jahre erforderlich, um als betrieblicher Ersthelfer zu fungieren.

Um hier im MEDIAHAUS noch besser aufgestellt zu sein, haben wir den Kreis der Ersthelfer erweitert und weitere Kolleginnen und Kollegen – mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Vreden e.V. – ausgebildet.

Durch die theoretischen und praktischen Lektionen sind die Teilnehmer nun in der Lage – bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes – die medizinische Erstversorgung, sowohl bei kleinen Verletzungen als auch bei akuten Notfällen zu übernehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Saskia, Johanna, Sonja, Maik, Katja, Simone, Marco, Orhan, Mandy, Lena und Lina und vor allem DANKE für Eure Bereitschaft, in medizinischen Notfällen, für uns da zu sein!