Das MEDIAHAUS

radelt fürs Klima

Das MEDIAHAUS ist beim dies­jäh­ri­gen Stadt­ra­deln mit dabei! Als Unter­neh­men tre­ten wir gemein­sam in der Kom­mu­ne Ahaus gegen vie­le ande­re Teilnehmer*innen an. Am 1. Mai geht es los!

Bei dem bun­des­wei­ten Wett­be­werb ist es das Ziel, an 21 Tagen mög­lichst vie­le Kilo­me­ter mit dem Fahr­rad zurück­zu­le­gen. Das Auto für den Weg zur Arbeit oder zum Ein­kau­fen ein­fach mal ste­hen las­sen – das machen wir in die­sem Monat noch mal mehr als sonst und wol­len damit ein Zei­chen set­zen: Für grü­ne Mobi­li­tät und gegen den kli­ma­schäd­li­chen Koh­len­di­oxid-Aus­stoß. Jeder Kilo­me­ter zählt und dabei sein ist alles! Und mal ehr­lich: Das Fahr­rad ist – gera­de bei uns im Müns­ter­land – eine tol­le Alter­na­ti­ve zum Auto.

Außer­dem ist der Draht­esel nicht nur gut für die Umwelt, son­dern auch für die eige­ne Gesund­heit. Und natür­lich freu­en wir uns auch auf den Wett­be­werb und das Team­work inner­halb unse­rer Hei­mat­stadt Ahaus: Es wird die Kom­mu­ne mit den meis­ten Rad­ki­lo­me­tern prä­miert. Also – los geht’s, Ahaus! Packen wir es an!

Die bis­her gera­del­ten Kilo­me­ter vom Team MEDIAHAUS kön­nen hier abge­ru­fen wer­den:

Hier kli­cken um unse­re gefah­re­nen Kilo­me­ter auf www.stadtradeln.de zu sehen.

Inhalt laden

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.