DAS MEDIAHAUS ALS ARBEITGEBER

Unsere Benefits

Wir sind davon über­zeugt, dass in der heu­ti­gen Zeit nicht nur dei­ne Arbeit und künf­ti­ge Auf­ga­ben für dei­ne Wahl ent­schei­dend sind. Nur zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter sind auch moti­viert. Mit unse­ren Bene­fits wol­len wir als MEDIAHAUS mehr als nur ein Arbeit­ge­ber sein.

Arbeits­platz

  • Fla­che Hier­ar­chi­en und ein fami­liä­res Kli­ma
    Wir sind gegen lan­ge und kom­pli­zier­te inter­ne Wege, son­dern über­zeu­gen durch fla­che Hier­ar­chi­en und ein fami­liä­res Kli­ma. So kön­nen wir schnell reagie­ren ohne durch büro­kra­ti­sche Struk­tu­ren Tem­po zu ver­lie­ren.
  • Kaf­fee so viel wie Du möch­test
    Dein Akku ist leer, kein Pro­blem! Mit unse­rer Kaf­fee-Flat­rate hal­ten wir dei­nen Akku im grü­nen Bereich. Kannst du das schwar­ze Gold schon schnup­pern?
  • Mit­ar­bei­ter­fir­men­wa­gen
    Falls du für uns auf der Stra­ße unter­wegs bist, dann nicht mit dei­nem pri­va­ten Wagen. Du hast immer die Mög­lich­keit mit einem von unse­ren Mit­ar­bei­ter­fir­men­wa­gen zu dei­nem Ter­min oder dei­ner Schu­lung zu kom­men.
  • Busi­ness-Bike für Dich und Dei­nen Part­ner
    Bewe­gung ist ein wich­ti­ger Aus­gleich zum Arbeits­all­tag und daher bie­ten wir dir an, dass du für dich und dei­ne Part­ner ein Busi­ness-Bikes bestel­len kannst.

Fort- und Wei­ter­bil­dung

  • Exper­ten im Team von denen man eine Men­ge ler­nen kann
    Nicht nur in unse­rer “MEDIAHAUS Aca­de­my” tei­len wir intern unser Wis­sen, auch wäh­rend der all­täg­li­chen Arbeit tau­schen sich unse­re Mit­ar­bei­ter unter­ein­an­der aus und geben Ihr Exper­ten­wis­sen ger­ne unter­ein­an­der wei­ter.
  • Inter­nes Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot „MEDIAHAUS Aca­de­my“
    Wis­sen tei­len ist uns wich­tig, daher haben wir unse­re „MEDIAHAUS Aca­de­my“ gegrün­det. Hier tei­len dei­ne Kol­le­gen ihr Fach­wis­sen mit­ein­an­der. So kön­nen wir von und mit­ein­an­der ler­nen und pro­fi­tie­ren, denn das bringt uns alle wei­ter vor­an.
  • Auf­stiegs­chan­cen inner­halb des Unter­neh­mens
    Still­stand bringt nie­man­den wei­ter, des­halb ist es für uns auch wich­tig, dass du immer ein Ziel vor Augen hast. Du willst dich wei­ter­ent­wi­ckeln und mit dei­nen Auf­ga­ben wach­sen? Wir beglei­ten dich dann ger­ne.
  • Unter­stüt­zung bei Fort­bil­dun­gen
    Alles ent­wi­ckelt sich wei­ter, davon soll­test du nicht aus­ge­schlos­sen sein. Beson­ders im digi­ta­len Zeit­al­ter geht alles schnel­ler. Des­halb ist uns dei­ne Fort­bil­dung wich­tig und wir unter­stüt­zen dich dabei, das bringt uns alle wei­ter nach vor­ne.
  • MEDIAHAUS-Pate
    Damit dein Start bei uns gut läuft und du dich noch schnel­ler wohl fühlst, bekommst du einen MEDIAHAUS-Paten. Dein Pate hilft dir bei dei­nem Neu­start, so dass du ein­fach „ankom­men“ kannst.

Fami­lie & Frei­zeit

  • Fle­xi­ble Arbeits­zeit­ge­stal­tung
    Der Tag hat mehr als 8 Stun­den Arbeits­zeit und uns ist wich­tig, dass du dei­ne Arbeit und Pri­vat­le­ben gut mit­ein­an­der ver­bin­den kannst. Wir bie­ten dir eine fle­xi­ble Gestal­tung dei­ner Arbeits­zeit, denn dein Leben soll­te auch fle­xi­bel sein.
  • Unkom­pli­zier­ter Wie­der­ein­stieg nach der Eltern­zeit
    Wir als Fami­li­en­un­ter­neh­men sehen dich nicht nur als Arbeit­neh­mer, son­dern als Teil der MEDIAHAUS-Fami­lie. Dei­ne Fami­li­en­pla­nung soll­te ohne Hin­der­nis­se aus der Arbeits­welt statt­fin­den, daher liegt uns dein unkom­pli­zier­ter Wie­der­ein­stieg nach dei­ner Eltern­zeit am Her­zen.
  • Hil­fe bei der Suche von Kin­der­be­treu­ungs­plät­zen oder einer Tages­mut­ter
    Fami­lie und Beruf unter einen Hut zu bekom­men ist nicht immer ein­fach. Damit du es zumin­dest etwas ein­fa­cher hast, hel­fen wir dir bei der Suche nach einem Kin­der­be­treu­ungs­platz oder einer Tages­mut­ter.
  • Infor­ma­tio­nen und Hil­fe beim The­ma Pfle­ge von Ange­hö­ri­gen
    Wenn der Fall ein­tritt und die Pfle­ge dei­ner Ange­hö­ri­gen zum The­ma für dich wird, dann ist das für uns auch ein The­ma. Wir hel­fen dir die pas­sen­de Lösung für dei­nen Ange­hö­ri­gen und dich zu fin­den.

Das MEDIAHAUS wächst weiter

Das MEDIAHAUS gehört zu einer Bran­che, die auf krea­ti­ven Nach­wuchs und enga­gier­te Mit­ar­bei­ter ange­wie­sen ist. Dank der erfolg­rei­chen Expan­si­on in den ver­gan­ge­nen Jah­ren haben wir kon­ti­nu­ier­lich neue Arbeits­plät­ze schaf­fen kön­nen.

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.