DAS MEDIAHAUS ALS ARBEITGEBER

Unsere Benefits

Wir sind davon überzeugt, dass in der heuti­gen Zeit nicht nur deine Arbeit und kün­ftige Auf­gaben für deine Wahl entschei­dend sind. Nur zufriedene Mitar­beit­er sind auch motiviert. Mit unseren Ben­e­fits wollen wir als MEDIAHAUS mehr als nur ein Arbeit­ge­ber sein.

Arbeit­splatz

  • Flache Hier­ar­chien und ein famil­iäres Kli­ma
    Wir sind gegen lange und kom­plizierte interne Wege, son­dern überzeu­gen durch flache Hier­ar­chien und ein famil­iäres Kli­ma. So kön­nen wir schnell reagieren ohne durch bürokratis­che Struk­turen Tem­po zu ver­lieren.
  • Kaf­fee so viel wie Du möcht­est
    Dein Akku ist leer, kein Prob­lem! Mit unser­er Kaf­fee-Fla­trate hal­ten wir deinen Akku im grü­nen Bere­ich. Kannst du das schwarze Gold schon schnup­pern?
  • Mitar­beit­er­fir­men­wa­gen
    Falls du für uns auf der Straße unter­wegs bist, dann nicht mit deinem pri­vat­en Wagen. Du hast immer die Möglichkeit mit einem von unseren Mitar­beit­er­fir­men­wa­gen zu deinem Ter­min oder dein­er Schu­lung zu kom­men.
  • Busi­ness-Bike für Dich und Deinen Part­ner
    Bewe­gung ist ein wichtiger Aus­gle­ich zum Arbeit­sall­t­ag und daher bieten wir dir an, dass du für dich und deine Part­ner ein Busi­ness-Bikes bestellen kannst.

Fort- und Weit­er­bil­dung

  • Experten im Team von denen man eine Menge ler­nen kann
    Nicht nur in unser­er “MEDIAHAUS Acad­e­my” teilen wir intern unser Wis­sen, auch während der alltäglichen Arbeit tauschen sich unsere Mitar­beit­er untere­inan­der aus und gebe Ihr Experten­wis­sen gerne untere­inan­der weit­er.
  • Internes Weit­er­bil­dungsange­bot „MEDIAHAUS Acad­e­my“
    Wis­sen teilen ist uns wichtig, daher haben wir unsere „MEDIAHAUS Acad­e­my“ gegrün­det. Hier teilen deine Kol­le­gen ihr Fach­wis­sen miteinan­der. So kön­nen wir von und miteinan­der ler­nen und prof­i­tieren, denn das bringt uns alle weit­er voran.
  • Auf­stiegschan­cen inner­halb des Unternehmens
    Still­stand bringt nie­man­den weit­er, deshalb ist es für uns auch wichtig, dass du immer ein Ziel vor Augen hast. Du willst dich weit­er­en­twick­eln und mit deinen Auf­gaben wach­sen? Wir begleit­en dich dann gerne.
  • Unter­stützung bei Fort­bil­dun­gen
    Alles entwick­elt sich weit­er, davon soll­test du nicht aus­geschlossen sein. Beson­ders im dig­i­tal­en Zeital­ter geht alles schneller. Deshalb ist uns deine Fort­bil­dung wichtig und wir unter­stützen dich dabei, das bringt uns alle weit­er nach vorne.
  • MEDIAHAUS-Pate
    Damit dein Start bei uns gut läuft und du dich noch schneller wohl fühlst, bekommst du einen MEDIAHAUS-Pat­en. Dein Pate hil­ft dir bei deinem Neustart, so dass du ein­fach „ankom­men“ kannst.

Fam­i­lie & Freizeit

  • Flex­i­ble Arbeit­szeit­gestal­tung
    Der Tag hat mehr als 8 Stun­den Arbeit­szeit und uns ist wichtig, dass du deine Arbeit und Pri­vatleben gut miteinan­der verbinden kannst. Wir bieten dir eine flex­i­ble Gestal­tung dein­er Arbeit­szeit, denn dein Leben sollte auch flex­i­bel sein.
  • Unkom­pliziert­er Wiedere­in­stieg nach der Elternzeit
    Wir als Fam­i­lienun­ternehmen sehen dich nicht nur als Arbeit­nehmer, son­dern als Teil der MEDIAHAUS-Fam­i­lie. Deine Fam­i­lien­pla­nung sollte ohne Hin­dernisse aus der Arbeitswelt stat­tfind­en, daher liegt uns dein unkom­pliziert­er Wiedere­in­stieg nach dein­er Elternzeit am Herzen.
  • Hil­fe bei der Suche von Kinder­be­treu­ungsplätzen oder ein­er Tages­mut­ter
    Fam­i­lie und Beruf unter einen Hut zu bekom­men ist nicht immer ein­fach. Damit du es zumin­d­est etwas ein­fach­er hast, helfen wir dir bei der Suche nach einem Kinder­be­treu­ungsplatz oder ein­er Tages­mut­ter.
  • Infor­ma­tio­nen und Hil­fe beim The­ma Pflege von Ange­höri­gen
    Wenn der Fall ein­tritt und die Pflege dein­er Ange­höri­gen zum The­ma für dich wird, dann ist das für uns auch ein The­ma. Wir helfen dir die passende Lösung für deinen Ange­höri­gen und dich zu find­en.

Das MEDIAHAUS wächst weiter

Das MEDIAHAUS gehört zu ein­er Branche, die auf kreativ­en Nach­wuchs und engagierte Mitar­beit­er angewiesen ist. Dank der erfol­gre­ichen Expan­sion in den ver­gan­genen Jahren haben wir kon­tinuier­lich neue Arbeit­splätze schaf­fen kön­nen.

Bevor Sie gehen…Ver­passen Sie keine News aus dem MEDIAHAUS

Lassen Sie sich regelmäßig über tolle Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nende The­men aus der Welt der Medi­en informieren.