Skip to content
Refe­renz

TROP bietet seinen Kunden Persönlichkeit auf allen Ebenen, sowohl im Möbelhaus als auch Online.

Gemein­sam mit TROP konn­ten wir den gesam­ten Mar­ken­auf­tritt von dem Möbel­haus auf ein neues Level heben. Im Fokus dabei stand immer: TROP bie­tet nicht nur hoch­wer­tige Möbel und exzel­lente Design­lö­sun­gen, son­dern hat auch ein ech­tes Ver­ständ­nis für die Bedürf­nisse sei­ner Kun­den. Durch unsere geziel­ten Stra­te­gien konn­ten wir TROP eine neue Web­site lie­fern, die genau den Wer­ten, die TROP ver­mit­teln möchte ent­spricht und eine gute User Expe­ri­ence bie­tet. Die Basis für eine ziel­grup­pen­ge­rechte Kom­mu­ni­ka­tion lag in einem Kon­zept, wel­ches sowohl Per­sön­lich­keit als auch das Gefühl von TROP ver­mit­telt, wel­ches ein Kunde auch im Möbel­haus ver­spürt. Zusam­men mit TROP arbei­ten wir kon­ti­nu­ier­lich daran, die Werte von TROP zu ver­mit­teln und das Unter­neh­men als Ein­rich­tungs­part­ner zum Wohl­füh­len zu posi­tio­nie­ren. Als Mar­ke­ting­part­ner haben wir immer alles im Blick. 

Gegründet 

1989 

Mitarbeiter 

35 

Unternehmenssitz 

St. Johann/ Österreich 

Branche 

Möbel 

Geschäftsmodell 

B2C 

USP 

Per­sön­li­che Beratung 

Die Herausforderung

TROPs oberste Prio­ri­tät ist die ganz per­sön­li­che Bera­tung für jeden Kun­den. Und das soll sicht­bar sein, bevor ein Kunde das Möbel­haus betritt. Die Her­aus­for­de­rung also: diese Mes­sage im gan­zen Außen­auf­tritt zu ver­mit­teln und gleich­zei­tig den Umfang des Möbel­an­ge­bots und die Vari­an­ten­viel­falt im Möbel­haus reprä­sen­tie­ren, um die Kon­kur­renz­fä­hig­keit in Öster­reich zu bewahren.

Unsere Projekte/Umsetzung

Kommunikationskonzept

TROP ist „Ein Ort für …”. An die­ser Stelle könn­ten viele Begriffe ein­ge­setzt wer­den. Durch die­ses maß­ge­schnei­derte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept wer­den die Mar­ken­werte von TROP cross­me­dial ver­mit­telt, umTROP als Möbel­haus ver­spielt und auf eine Art träu­me­risch an den Kun­den zu bringen. 

Website/ Fotoshooting

Im Rah­men des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepts wurde die Web­site kom­plett neu gestal­tet, um eine benut­zer­freund­li­che und anspre­chende Online-Prä­senz für TROP zu schaf­fen. Unser Team war eine Woche vor Ort in Öster­reich, um pro­fes­sio­nelle Film- und Foto­auf­nah­men mit TROP zu machen. Für die bes­ten und per­sön­lichs­ten Ergeb­nisse ist keine Distanz zu groß.

Social Media

Die Social Media Betreu­ung für TROP liegt eben­falls in unse­ren Hän­den. Social Media ist auch für ein Möbel­haus nicht mehr weg­zu­den­ken. Durch die stra­te­gi­sche Pla­nung der Bei­träge und einem Con­tent­mix aus Pro­duk­ten, Ange­bo­ten sowie Per­sön­lich­keit wird die Ziel­gruppe genau mit dem Inhalt bespielt, der sie interessiert.

Kampagnen

Da es manch­mal schwie­rig sein kann, die pas­sen­den Mit­ar­bei­ter zu fin­den, hel­fen gezielte Stel­len­an­zei­gen und eine ziel­ge­rich­tete Recrui­tin­g­kam­pa­gne, um die bes­ten Talente für das Unter­neh­men zu gewin­nen. „Gemma’s an!” als Kam­pa­gnen­slo­gan in Ver­bin­dung mit einem Sel­fie Look spie­geln hier den öster­rei­chi­schen Charm wider und ver­mit­telt Per­sön­lich­keit auf allen Ebe­nen. Gezielte Kam­pa­gnen schla­gen ein und brin­gen TROP die gewünsch­ten Bewer­bun­gen und Auf­merk­sam­keit in der gesam­ten Einrichtungsbranche.

Prospekte

Neben den Mar­ke­ting­ma­te­ria­lien im Online­be­reich gehö­ren auch klas­si­sche Wer­be­mit­tel in einen Mar­ke­ting­plan für ein Möbel­haus. Unser Team erstellt regel­mä­ßig pro­fes­sio­nelle Pro­spekte, die TROP als Möbel­haus, die Möbel und deren Ange­bote per­fekt dar­stel­len.
Der Fokus liegt dabei auf dem umfang­rei­chen Ange­bot für alle Räume und der per­sön­li­chen Note, die bei TROP in allen Berei­chen ganz oben steht.

Systemintegration

VME Schnitt­stelle
Dank einer Schnitt­stelle mit unse­rem Part­ner, dem VME Ein­rich­tungs­part­ner­ring konn­ten wir ein digi­ta­les Schau­fens­ter für TROP erstel­len und auf der Web­site ein­bin­den. Dies ermög­licht dem Kun­den vorab schon einen Ein­blick in den Markt.

„Bereits seit vie­len Jah­ren ist das MEDIAHAUS ein super Part­ner in allen Berei­chen des Mar­ke­tings und der Wer­bung für uns. Wir mögen es gerne per­sön­lich – und das funk­tio­niert ein­ma­lig gut. Egal ob wir irgend­wel­che öster­rei­chi­schen Son­der­wün­sche haben oder schnell ein Inse­rat erstellt wer­den muss, das Team von MEDIAHAUS macht immer alles für uns möglich!” 

Fazit

Durch unsere voll­um­fäng­li­chen Mar­ke­ting­lö­sun­gen kann TROP sowohl im online, als auch off­line Auf­tritt über­zeu­gen. Das Design konnte ein­heit­li­che gerade gezo­gen wer­den und lässt sich den Kun­den an TROP erin­nern. Das Möbel­haus hat so einen Unter­strich erhal­ten, der von Per­sön­lich­keit geprägt ist und dem Kun­den ein „Wohn­ge­fühl zum Mit­neh­men” gibt. 
Ich bin für dich da!

Bereit für
dein Projekt?

Lass uns gemein­sam Gro­ßes schaf­fen!
Wir sind bereit, wenn du es bist. 

Saskia Raschper

Strategische Kundenberatung / Account Project Manager