TROP bietet seinen Kunden Persönlichkeit auf allen Ebenen, sowohl im Möbelhaus als auch Online.
Gegründet
1989
Mitarbeiter
35
Unternehmenssitz
St. Johann/ Österreich
Branche
Möbel
Geschäftsmodell
B2C
USP
Persönliche Beratung
Die Herausforderung
TROPs oberste Priorität ist die ganz persönliche Beratung für jeden Kunden. Und das soll sichtbar sein, bevor ein Kunde das Möbelhaus betritt. Die Herausforderung also: diese Message im ganzen Außenauftritt zu vermitteln und gleichzeitig den Umfang des Möbelangebots und die Variantenvielfalt im Möbelhaus repräsentieren, um die Konkurrenzfähigkeit in Österreich zu bewahren.
Unsere Projekte/Umsetzung
Kommunikationskonzept
Website/ Fotoshooting
Im Rahmen des Kommunikationskonzepts wurde die Website komplett neu gestaltet, um eine benutzerfreundliche und ansprechende Online-Präsenz für TROP zu schaffen. Unser Team war eine Woche vor Ort in Österreich, um professionelle Film- und Fotoaufnahmen mit TROP zu machen. Für die besten und persönlichsten Ergebnisse ist keine Distanz zu groß.
Social Media
Die Social Media Betreuung für TROP liegt ebenfalls in unseren Händen. Social Media ist auch für ein Möbelhaus nicht mehr wegzudenken. Durch die strategische Planung der Beiträge und einem Contentmix aus Produkten, Angeboten sowie Persönlichkeit wird die Zielgruppe genau mit dem Inhalt bespielt, der sie interessiert.
Kampagnen
Da es manchmal schwierig sein kann, die passenden Mitarbeiter zu finden, helfen gezielte Stellenanzeigen und eine zielgerichtete Recruitingkampagne, um die besten Talente für das Unternehmen zu gewinnen. „Gemma’s an!” als Kampagnenslogan in Verbindung mit einem Selfie Look spiegeln hier den österreichischen Charm wider und vermittelt Persönlichkeit auf allen Ebenen. Gezielte Kampagnen schlagen ein und bringen TROP die gewünschten Bewerbungen und Aufmerksamkeit in der gesamten Einrichtungsbranche.
Prospekte
Neben den Marketingmaterialien im Onlinebereich gehören auch klassische Werbemittel in einen Marketingplan für ein Möbelhaus. Unser Team erstellt regelmäßig professionelle Prospekte, die TROP als Möbelhaus, die Möbel und deren Angebote perfekt darstellen.
Der Fokus liegt dabei auf dem umfangreichen Angebot für alle Räume und der persönlichen Note, die bei TROP in allen Bereichen ganz oben steht.
Systemintegration
VME Schnittstelle
Dank einer Schnittstelle mit unserem Partner, dem VME Einrichtungspartnerring konnten wir ein digitales Schaufenster für TROP erstellen und auf der Website einbinden. Dies ermöglicht dem Kunden vorab schon einen Einblick in den Markt.
„Bereits seit vielen Jahren ist das MEDIAHAUS ein super Partner in allen Bereichen des Marketings und der Werbung für uns. Wir mögen es gerne persönlich – und das funktioniert einmalig gut. Egal ob wir irgendwelche österreichischen Sonderwünsche haben oder schnell ein Inserat erstellt werden muss, das Team von MEDIAHAUS macht immer alles für uns möglich!”
Andrea Hörbiger
Fazit
Bereit für
dein Projekt?
Wir sind bereit, wenn du es bist.