Konse­quent nach­haltig

– von der Idee bis zum Packaging

„Save the planet, eat a Bunte Burger“. Was nach einem knackigen Marketing-Claim klingt, ist viel mehr als das: Es ist die tiefe Überzeugung von Bunte Burger aus Köln. Als Restaurant, Foodtruck-Anbieter und Caterer serviert das Team nicht nur rein pflanzliche sowie vegetarische Burgerprodukte in Bio-Qualität, sondern stellt diese auch selbst her – und zwar durch und durch konsequent: Bunte Burger setzt unter anderem auf 100 Prozent Ökostrom und Ökogas und verwendet alternative, biozertifizierte sowie rein pflanzliche Proteinquellen für die Produkte.

Damit auch Fans jenseits der Domstadt zu jeder Zeit in den Genuss der Burgerpatties kommen, gibt es Bunte Burger seit kurzem auch im Kühlregal und online zu kaufen. Genauso konsequent biologisch, unkonventionell und nachhaltig wie das Produkt selbst sollte dabei auch die Verpackung sein: Unsere Experten aus dem MEDIAHAUS setzten deshalb ein rundum nachhaltiges Verpackungskonzept für die veganen Burgerpatties um.

Gleich in zwei Varianten laufen bei unserer Business Unit Packaging Solutions die Verpackungen vom Band. Sie sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern wurden inklusive Inlay mit nachhaltigem FSC-zertifizierten Karton umgesetzt – von der Konstruktion der Verpackung bis zum Druck durften wir dieses spannende Projekt begleiten und unser Knowhow unter Beweis stellen.

„MEDIAHAUS wurde uns von dem befreundeten Unternehmen Happy Cheeze als kompetenter Verpackungs-Lieferant empfohlen. Unser erster Eindruck war sehr positiv, was sich auch seitdem in der Zusammenarbeit immer wieder bestätigt hat. Der Umgang ist sehr freundlich und partnerschaftlich. MEDIAHAUS arbeitet sehr kunden- und lösungsorientiert und konnte uns auch immer wieder bei kleinen Problem- und Sonderanfragen sehr gut helfen. Die zugesagten Termine wurden bisher immer eingehalten. Daher freuen wir uns sehr über einen Partner wie MEDIAHAUS“, so Mario Binder von Bunte Burger.

Die komplett recyclebare Verpackung ohne Verbundstoffe wurde auch bei der Auszeichnung von Bunte Burger beim Nachhaltigkeitspreis SIA, eine Initiative der WirtschaftsWoche der Handelsblatt Media Group und der Generali Versicherungsgruppe, lobend erwähnt. Zudem traten kürzlich die beiden Inhaber von Bunte Burger mit dem Patty Boom Jack BBQ in der Show „Die leckerste Idee Deutschlands“ auf Vox an.

Bunte Burger sind aktuell also in aller Munde – und es macht uns große Freude, zu dieser Erfolgsgeschichte einen Teil beizutragen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin