2 Kilogramm Information auf 433 Seiten

Um Privatkunden nicht mit vielen verschiedenen Lieferanten-Prospekten aus der Bäder-Ausstellung gehen zu lassen, setzt die Haustechnikbeteiligungsgesellschaft (HBG) auf einen Gesamtkatalog. Mit MEIN KATALOG erhält der Endverbraucher sämtliche Informationen in nur einem Medium: Vom Produktsortiment der bedeutenden Hersteller, die neuesten Design- und Techniktrends sowie Wissenswertes rund um die Planung des eigenen Badezimmers.

Der Zusammenschluss von insgesamt 7 Großhändlern der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik vertraut bei der Katalogerstellung auf gleich mehrere Kompetenzen im MEDIAHAUS:

Angesichts der Fülle an Informationen ist die Navigation durch das Druckwerk eine Herausforderung. In der Agentur haben wir dem Katalog nicht nur ein schönes, sondern auch ein praktisches Designkonzept verliehen: So haben wir für die unterschiedlichen Arten an Informationen ein eigenständiges Seitenlayout entwickelt. Zusätzlich erhielten die einzelnen Produktgruppen einen wegweisenden Farbton. Die Abgrenzung zum Onlinehandel hatte eine besondere Bedeutung in dieser Neuauflage. Veredelungen machen den Unterschied für Kunden im wahrsten Sinne des Wortes spürbar.

Auch bei der Detailausarbeitung schätzen die Großhändler Börner, Elmer, Jensen, König, Pietsch, Ufer und Wiedemann – die allesamt die HBG bilden – die effizienten Workflows unserer Medienmanager. Durch ein präzises Projektmanagement konnten sowohl Händler als auch deren Hersteller unkompliziert am Entstehungsprozess mitwirken.