Packaging

Verpackungsdesign

Gestaltung

Far­ben wir­ken und wecken Emo­tio­nen. For­men set­zen Akzen­te – von har­mo­ni­schen Run­dun­gen bis zu kan­ti­gen Hin­gu­ckern. Hap­ti­sche Nuan­cen beein­flus­sen das Füh­len und Den­ken. Erfolg­rei­ches Ver­pa­ckungs­de­sign stellt höchs­te Ansprü­che an sei­ne Macher. Wir vom MEDIAHAUS beherr­schen die hohe Kunst des Packa­gings und tun alles dafür, Ihre Ver­pa­ckung so zu gestal­ten, dass sie ger­ne gekauft wird. Das gilt für Falt­schach­teln, fle­xi­ble Ver­pa­ckun­gen, Eti­ket­ten oder Tuben genau­so wie für Son­der­an­fer­ti­gun­gen, Kleinstverpackungen,figürliche Stan­zun­gen, Blis­ter­ver­pa­ckun­gen oder ver­edel­te indi­vi­du­el­le Model­le. Krea­ti­vi­tät und tech­ni­sche Mach­bar­keit gehen bei uns Hand in Hand. So steht die Foto- und Desi­gnab­tei­lung im stän­di­gen Aus­tausch mit der Druck­vor­stu­fe. Auf die­sem Weg gene­rie­ren wir eine Ver­pa­ckung, die in der Produktion funk­tio­niert und im Ver­kaufs­re­gal bril­liert.

Wiesehoff Milch-Verpackung

Adaption

Erfolg und Bewusst­sein auf der gan­zen Linie: Unter stren­ger Ein­hal­tung sämt­li­cher CI-Vor­ga­ben und defi­nier­ter Stan­dards über­neh­men wir sämt­li­che not­wen­di­gen Adap­ti­ons­schrit­te für Ihr Ver­pa­ckungs­sor­ti­ment: Rein­zeich­nung, Gra­fi­kan­pas­sung und die Adap­ti­on für ver­schie­de­ne For­ma­te, Sor­ten oder mehr­spra­chi­ge Ver­pa­ckun­gen sowie Son­der­ak­tio­nen. So gewähr­leis­ten wir einen über­ra­schend fle­xi­blen Auf­tritt Ihrer Pro­duktran­ge und gleich­zei­tig einen hohen Wie­der­erken­nungs­wert. Und wenn es irgend­wann ein Ver­pa­ckungs­de­sign gibt, das sich auto­ma­tisch ver­än­der­ten Licht­ver­hält­nis­sen anpasst, sind wir die ers­ten, die es umset­zen. Denn unser Herz schlägt für „packen­de“ Inno­va­tio­nen.

Continental Bakeries Bio-Aktivgebäck und Müsli-Duo

Virtuelle + reale Dummys

Alles unter Kon­trol­le: Unse­re Ver­pa­ckun­gen sind nicht nur äußerst attrak­tiv, son­dern auch sehr funk­tio­nal. Bevor das Pro­dukt aber sei­nen Platz im Ver­kaufs­re­gal ein­nimmt, müs­sen sämt­li­che Wün­sche und Anfor­de­run­gen bis ins kleins­te Detail erfüllt sein. Dar­um stel­len wir Ihnen ger­ne einen Pro­to­typ zur Ver­fü­gung. Einen Dum­my, den Sie auf Herz und Nie­ren prü­fen kön­nen. Für Bera­tun­gen, Prä­sen­ta­tio­nen, Tests oder im Vor­feld einer Markt­ein­füh­rung. Und bei Bedarf pro­du­zie­ren wir auch eine Klein­se­rie. Und wenn Sie einen Dum­my mög­lichst breit streu­en möch­ten, bie­ten wir Ihnen eine vir­tu­el­le Ansicht an – natür­lich in 3D und zum Grei­fen nah. Auch auf die­sem Weg kön­nen Sie Ihre Ver­pa­ckung aus allen Blick­win­keln unter die Lupe neh­men, die Pro­por­tio­nen über­prü­fen und einen guten Über­blick über sämt­li­che Fea­tures bekom­men. Ger­ne pfle­gen wir Ihre Ver­pa­ckung auch in ein vir­tu­el­les Ver­kaufs­um­feld am PoS ein. Und erst wenn alle Para­me­ter per­fek­tio­niert sind, wenn Ihr Packa­ging opti­mal zur Gel­tung kommt und sei­ne Wir­kung voll ent­fal­tet, gehen wir in die Produktion.

Frenzel Sweet Pancakes

Packshots & Produktabbildung

Jeder Käu­fer macht sich ein Bild von dem Pro­dukt, das er erwer­ben möch­te – nicht sel­ten inner­halb weni­ger Sekun­den. Mit unse­rer Foto­kom­pe­tenz sor­gen wir dafür, dass es ein unwi­der­steh­li­ches Bild wird. Wir bie­ten Ihnen die kom­plet­te Ran­ge an Packshots und Pro­dukt­ab­bil­dun­gen für die ver­schie­dens­ten Anwen­dun­gen: ein­zig­ar­tig inszeniert auf Ihrer Ver­pa­ckung, als der Hin­gu­cker auf Ihrer Inter­net­prä­senz oder für den E‑Commerce und selbst­ver­ständ­lich auch in 3D. Vir­tu­ell erzeugt oder klas­sisch in unse­rem Foto­stu­dio arran­giert und auf­ge­nom­men: Immer legen wir größ­ten Wert auf höchs­te Qua­li­tät bis in das kleins­te Detail. Denn ins­be­son­de­re im Food­be­reich hat eine ein­zig­ar­ti­ge Pro­dukt­ab­bil­dung mit einem hohen Appe­ti­te-Appeal eine ent­schei­den­de Signal­wir­kung auf die Kauf­ent­schei­dung.

Frenzel "Rustika Karotten"

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.