Packaging

Verpackungsdesign

Gestaltung

Far­ben wirken und weck­en Emo­tio­nen. For­men set­zen Akzente – von har­monis­chen Run­dun­gen bis zu kanti­gen Hin­guck­ern. Hap­tis­che Nuan­cen bee­in­flussen das Fühlen und Denken. Erfol­gre­ich­es Ver­pack­ungs­de­sign stellt höch­ste Ansprüche an seine Mach­er. Wir vom MEDIAHAUS beherrschen die hohe Kun­st des Pack­ag­ings und tun alles dafür, Ihre Ver­pack­ung so zu gestal­ten, dass sie gerne gekauft wird. Das gilt für Faltschachteln, flex­i­ble Ver­pack­un­gen, Etiket­ten oder Tuben genau­so wie für Son­der­an­fer­ti­gun­gen, Kleinstverpackungen,figürliche Stanzun­gen, Blis­ter­ver­pack­un­gen oder vere­delte indi­vidu­elle Mod­elle. Kreativ­ität und tech­nis­che Mach­barkeit gehen bei uns Hand in Hand. So ste­ht die Foto- und Des­ignabteilung im ständi­gen Aus­tausch mit der Druck­vorstufe. Auf diesem Weg gener­ieren wir eine Ver­pack­ung, die in der Produktion funk­tion­iert und im Verkauf­s­re­gal brilliert.

Wiesehoff Milch-Verpackung

Adaption

Erfolg und Bewusst­sein auf der ganzen Lin­ie: Unter strenger Ein­hal­tung sämtlich­er CI-Vor­gaben und definiert­er Stan­dards übernehmen wir sämtliche notwendi­gen Adap­tion­ss­chritte für Ihr Ver­pack­ungssor­ti­ment: Reinze­ich­nung, Grafikan­pas­sung und die Adap­tion für ver­schiedene For­mate, Sorten oder mehrsprachige Ver­pack­un­gen sowie Son­der­ak­tio­nen. So gewährleis­ten wir einen über­raschend flex­i­blen Auftritt Ihrer Pro­duk­trange und gle­ichzeit­ig einen hohen Wieder­erken­nungswert. Und wenn es irgend­wann ein Ver­pack­ungs­de­sign gibt, das sich automa­tisch verän­derten Lichtver­hält­nis­sen anpasst, sind wir die ersten, die es umset­zen. Denn unser Herz schlägt für „pack­ende“ Innovationen.

Continental Bakeries Bio-Aktivgebäck und Müsli-Duo

Virtuelle + reale Dummys

Alles unter Kon­trolle: Unsere Ver­pack­un­gen sind nicht nur äußerst attrak­tiv, son­dern auch sehr funk­tion­al. Bevor das Pro­dukt aber seinen Platz im Verkauf­s­re­gal ein­nimmt, müssen sämtliche Wün­sche und Anforderun­gen bis ins kle­in­ste Detail erfüllt sein. Darum stellen wir Ihnen gerne einen Pro­to­typ zur Ver­fü­gung. Einen Dum­my, den Sie auf Herz und Nieren prüfen kön­nen. Für Beratun­gen, Präsen­ta­tio­nen, Tests oder im Vor­feld ein­er Mark­te­in­führung. Und bei Bedarf pro­duzieren wir auch eine Klein­serie. Und wenn Sie einen Dum­my möglichst bre­it streuen möcht­en, bieten wir Ihnen eine virtuelle Ansicht an – natür­lich in 3D und zum Greifen nah. Auch auf diesem Weg kön­nen Sie Ihre Ver­pack­ung aus allen Blick­winkeln unter die Lupe nehmen, die Pro­por­tio­nen über­prüfen und einen guten Überblick über sämtliche Fea­tures bekom­men. Gerne pfle­gen wir Ihre Ver­pack­ung auch in ein virtuelles Verkauf­sum­feld am PoS ein. Und erst wenn alle Para­me­ter per­fek­tion­iert sind, wenn Ihr Pack­ag­ing opti­mal zur Gel­tung kommt und seine Wirkung voll ent­fal­tet, gehen wir in die Produktion.

Frenzel Sweet Pancakes

Packshots & Produktabbildung

Jed­er Käufer macht sich ein Bild von dem Pro­dukt, das er erwer­ben möchte – nicht sel­ten inner­halb weniger Sekun­den. Mit unser­er Pho­tokom­pe­tenz sor­gen wir dafür, dass es ein unwider­stehlich­es Bild wird. Wir bieten Ihnen die kom­plette Range an Pack­shots und Pro­duk­tab­bil­dun­gen für die ver­schieden­sten Anwen­dun­gen: einzi­gar­tig inszeniert auf Ihrer Ver­pack­ung, als der Hin­guck­er auf Ihrer Inter­net­präsenz oder für den E-Com­merce und selb­stver­ständlich auch in 3D. Virtuell erzeugt oder klas­sisch in unserem Pho­to­stu­dio arrang­iert und aufgenom­men: Immer leg­en wir größten Wert auf höch­ste Qual­ität bis in das kle­in­ste Detail. Denn ins­beson­dere im Food­bere­ich hat eine einzi­gar­tige Pro­duk­tab­bil­dung mit einem hohen Appetite-Appeal eine entschei­dende Sig­nal­wirkung auf die Kaufentscheidung.

Frenzel "Rustika Karotten"

Bevor Sie gehen…Ver­passen Sie keine News aus dem MEDIAHAUS

Lassen Sie sich regelmäßig über tolle Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nende The­men aus der Welt der Medi­en informieren.