Packaging

Verpackungsdesign

Gestaltung

Far­ben wirken und weck­en Emo­tio­nen. For­men set­zen Akzen­te – von har­monis­chen Run­dun­gen bis zu kanti­gen Hin­guck­ern. Hap­tis­che Nuan­cen bee­in­flussen das Füh­len und Denken. Erfol­gre­ich­es Ver­pack­ungs­de­sign stellt höch­ste Ansprüche an seine Macher. Wir vom MEDIAHAUS beherrschen die hohe Kun­st des Pack­ag­ings und tun alles dafür, Ihre Ver­pack­ung so zu gestal­ten, dass sie gerne gekauft wird. Das gilt für Faltschachteln, flex­i­ble Ver­pack­un­gen, Etiket­ten oder Tuben genau­so wie für Son­der­an­fer­ti­gun­gen, Kleinstverpackungen,figürliche Stanzun­gen, Blis­ter­ver­pack­un­gen oder vere­del­te indi­vidu­elle Mod­elle. Kreativ­ität und tech­nis­che Mach­barkeit gehen bei uns Hand in Hand. So ste­ht die Foto- und Des­ignabteilung im ständi­gen Aus­tausch mit der Druck­vorstufe. Auf diesem Weg gener­ieren wir eine Ver­pack­ung, die in der Produktion funk­tion­iert und im Verkauf­s­re­gal bril­liert.

Wiesehoff Milch-Verpackung

Adaption

Erfolg und Bewusst­sein auf der ganzen Lin­ie: Unter strenger Ein­hal­tung sämtlicher CI-Vor­gaben und definiert­er Stan­dards übernehmen wir sämtliche notwendi­gen Adap­tion­ss­chrit­te für Ihr Ver­pack­ungssor­ti­ment: Reinze­ich­nung, Grafikan­pas­sung und die Adap­tion für ver­schiedene For­mate, Sorten oder mehrsprachige Ver­pack­un­gen sowie Son­der­ak­tio­nen. So gewährleis­ten wir einen über­raschend flex­i­blen Auftritt Ihrer Pro­duk­trange und gle­ichzeit­ig einen hohen Wieder­erken­nungswert. Und wenn es irgend­wann ein Ver­pack­ungs­de­sign gibt, das sich automa­tis­ch verän­derten Lichtver­hält­nis­sen anpasst, sind wir die ersten, die es umset­zen. Denn unser Herz schlägt für „pack­ende“ Inno­va­tio­nen.

Continental Bakeries Bio-Aktivgebäck und Müsli-Duo

Virtuelle + reale Dummys

Alles unter Kon­trolle: Unsere Ver­pack­un­gen sind nicht nur äußer­st attrak­tiv, son­dern auch sehr funk­tion­al. Bevor das Pro­dukt aber seinen Platz im Verkauf­s­re­gal ein­nimmt, müssen sämtliche Wün­sche und Anforderun­gen bis ins kle­in­ste Detail erfüllt sein. Darum stel­len wir Ihnen gerne einen Pro­to­typ zur Ver­fü­gung. Einen Dum­my, den Sie auf Herz und Nieren prüfen kön­nen. Für Beratun­gen, Präsen­ta­tio­nen, Tests oder im Vor­feld ein­er Mark­te­in­führung. Und bei Bedarf pro­duzieren wir auch eine Klein­serie. Und wenn Sie einen Dum­my möglich­st bre­it streuen möcht­en, bieten wir Ihnen eine virtuelle Ansicht an – natür­lich in 3D und zum Greifen nah. Auch auf diesem Weg kön­nen Sie Ihre Ver­pack­ung aus allen Blick­winkeln unter die Lupe nehmen, die Pro­por­tio­nen über­prüfen und einen guten Überblick über sämtliche Fea­tures bekom­men. Gerne pfle­gen wir Ihre Ver­pack­ung auch in ein virtuelles Verkauf­sum­feld am PoS ein. Und erst wenn alle Para­me­ter per­fek­tion­iert sind, wenn Ihr Pack­ag­ing opti­mal zur Gel­tung kommt und seine Wirkung voll ent­fal­tet, gehen wir in die Produktion.

Frenzel Sweet Pancakes

Packshots & Produktabbildung

Jed­er Käufer macht sich ein Bild von dem Pro­dukt, das er erwer­ben möchte – nicht sel­ten inner­halb weniger Sekun­den. Mit unser­er Pho­tokom­pe­tenz sor­gen wir dafür, dass es ein unwider­stehlich­es Bild wird. Wir bieten Ihnen die kom­plet­te Range an Pack­shots und Pro­duk­tab­bil­dun­gen für die ver­schieden­sten Anwen­dun­gen: einzi­gar­tig inszeniert auf Ihrer Ver­pack­ung, als der Hin­guck­er auf Ihrer Inter­net­präsenz oder für den E-Com­merce und selb­stver­ständlich auch in 3D. Virtuell erzeugt oder klas­sis­ch in unserem Pho­to­stu­dio arrang­iert und aufgenom­men: Immer leg­en wir größten Wert auf höch­ste Qual­ität bis in das kle­in­ste Detail. Denn ins­beson­dere im Food­bere­ich hat eine einzi­gar­tige Pro­duk­tab­bil­dung mit einem hohen Appetite-Appeal eine entschei­den­de Sig­nal­wirkung auf die Kaufentschei­dung.

Frenzel "Rustika Karotten"

Bevor Sie gehen...Verpassen Sie keine News aus dem MEDIAHAUS

Lassen Sie sich regelmäßig über tolle Projekte aus dem MEDIAHAUS und spannende Themen aus der Welt der Medien informieren.