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Markenberatung

Ob klein­er oder mit­tel­ständis­ch­er Betrieb oder großer Konz­ern, ob regionales Kun­denseg­ment oder glob­aler Markt: Ohne einen pro­fes­sionellen werblichen Auftritt kommt kein Unternehmen aus. Wo früher noch ein paar Wer­beanzeigen pro Jahr aus­re­ichend schienen, sind heute schlüs­sige Konzepte mit ganzheitlichem Ansatz gefragt – vom Marken­l­o­go bis zum Inter­ne­tauftritt.

Eine durch­dachte Gesamtkonzep­tion ist die Basis jed­er Form von Kom­mu­nika­tion und Mar­ketingak­tiv­ität. Eine solche Konzep­tion visu­al­isiert und trans­portiert, was in der Cor­po­rate Iden­ti­ty (CI) eines Unternehmens als Leit­bild fest­geschrieben wurde. So wird aus der CI ein Cor­po­rate Design (CD), das visuelle Erschei­n­ungs­bild eines Unternehmens.

Iden­tität und Erschei­n­ungs­bild eines Unternehmens mit Weit­blick und Vorauss­chau zu gestal­ten, ist eine Frage von Wis­sen und Erfahrung – heute mehr denn je. Denn längst geht es nicht mehr nur um Brief­bö­gen und Wer­beanzeigen. Der Kom­mu­nika­tion via Inter­net kommt immer größere Bedeu­tung zu, von der Web­site über Wer­be­ban­ner bis zum Online-Shop.

Ein wichtiger Teil der Unternehmen­skom­mu­nika­tion ist schließlich auch das Ver­pack­ungs­de­sign, denn es ist das entschei­dende Medi­um der Marken­botschaft am Point of Sale.

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