Deutscher Agrar-Marketing-Preis 2021/2022

Und der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2021/2022 geht an …

MEDIAHAUS, mit einer sehr klaren Kampagne für das Unternehmen HUESKER Synthetic GmbH

Ein­fach klasse gemacht: Bei der dies­jäh­ri­gen Ver­lei­hung des Deut­schen Agrar-Mar­ke­ting-Prei­ses konn­ten wir mit einer krea­ti­ven aber vor allem funk­tio­nie­ren­den Kam­pa­gne über­zeu­gen. Aber der Reihe nach.

Der Deut­sche Agrar-Mar­ke­ting-Prei­ses wird alle zwei Jahre von der Ver­bin­dungs­stelle Land­wirt­schaft-Indus­trie e.V. und dem Land­wirt­schafts­ver­lag Müns­ter ver­ge­ben. Mit die­sem Preis wer­den beson­ders krea­tive und über­zeu­gende Wer­be­kam­pa­gnen im Agri­busi­ness aus­ge­zeich­net. Dadurch sol­len der Agrar­wer­bung Impulse für mehr Ideen­viel­falt und Krea­ti­vi­tät gege­ben wer­den. Coro­nabe­dingt fand die Ver­lei­hung in die­sem Jahr größ­ten­teils digi­tal statt, war aber dafür exzel­lent besetzt mit einer hoch­ka­rä­ti­gen Jury, mit über 70 Ein­rei­chun­gen und natür­lich mit einem strah­len­den Gewinner.

Als Wer­be­agen­tur der HUESKER Syn­the­tic GmbH mit Haupt­sitz in Gescher, haben wir die Her­aus­for­de­rung ange­nom­men und das Pro­dukt Lub­ra­tec Smart – ein inno­va­ti­ves Tool für moderne Stall­kli­ma­tech­nik – so über­zeu­gend insze­niert, dass wir die ent­stan­dene Kam­pa­gne kur­zer­hand in der Kate­go­rie Tier­hal­tung zum Wett­be­werb ein­ge­reicht haben. Unser Enga­ge­ment wurde belohnt denn unsere Kam­pa­gne lan­dete prompt auf der Short­list. Von dort war es nur noch ein klei­ner, aber bedeut­sa­mer Schritt aufs Sie­ger­po­dest. And we did it! Die Jury­mit­glie­der fan­den unsere Kam­pa­gne vor allem preis­wür­dig, weil wir ein hoch­kom­ple­xes, tech­ni­sches Thema – die moderne Stall­klima-Tech­nik und das damit ver­bun­dene Tier­wohl – mit zwei Sät­zen auf den Punkt brachten.

Regu­lie­ren geht über Pro­bie­ren!
Lub­ra­tec Smart – Ein­fach gesun­des Stallklima 

Ein Satz, ein Claim und ein maxi­mal redu­zier­tes Design reich­ten aus, um Pro­blem und Lösung zu prä­sen­tie­ren und das Inter­esse der Ziel­gruppe zu wecken. So redu­ziert muss gute Wer­bung funk­tio­nie­ren, natür­lich im cross­me­dia­len Ein­satz über alle wich­ti­gen Kanäle hin­weg bis hin zum Produktfilm.

Wir freuen uns beson­ders über die­sen Preis, weil vor allem die Funk­tio­na­li­tät unse­rer Idee von der Lau­da­to­rin gewür­digt wurde. Herz­li­chen Glück­wunsch und vie­len Dank an alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die mit Ihrem Enga­ge­ment dazu bei­getra­gen haben, dass wir die­sen Preis für die HUESKER Syn­the­tic GmbH und MEDIAHAUS gewin­nen konnten.

Detail­lier­tere Infor­ma­tio­nen zur Preis­ver­lei­hung gibt es hier:

https://www.agrarmarketingpreis.de/der-wettbewerb

Teilen: