ZWEI SHOPS AN EINEM TAG

Das MEDIAHAUS hat vor Kurzem zwei Webshops an einem Tag online gestellt. Nach mehreren Wochen intensiver Arbeit wurden die Shops des FFP2-Masken-Herstellers Medical Shield aus Ahaus und der des Fahrradhändlers Tippkötter aus Emsdetten zeitgleich fertig – und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Der Onlineshop für High-Quality FFP2-Masken wurde in nur einem Monat mit dem System shopify umgesetzt. Der Onlineshop ist besonders nutzerfreundlich und strukturiert aufgebaut. Das Produktsortiment ist übersichtlich dargestellt und die wichtigsten Informationen und Schlagwörter verständlich abgebildet.

Geschäftsführer der Shield-Gruppe, Ahauser Björn Borgmann, produziert die FFP2-Masken in Polen und vertreibt sie bundesweit unter anderem an die Bundeswehr und die Polizei, aber auch an Profisportler und Teams, wie den FC Bayern München.

Pünktlich zum Frühlingsanfang und somit zum Beginn der Rad-Saison ist der Onlineshop des Fahrradhändlers Tippkötter an den Start gegangen. Er basiert auf dem Shopsystem shopware 6. Die Besonderheit bei diesem Shop ist die clevere Schnittstelle zur ZEG (Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft) Warenwirtschaft. So können künftig alle Produkt- und Lagerbestandsdaten einfach importiert werden und Händler haben die Möglichkeit, ihren individuellen Shop zu erstellen und auch Produkte zu vermarkten, die nicht über die ZEG bezogen werden. Das MEDIAHAUS-Team lobt vor allem die tolle Zusammenarbeit und den engen Austausch mit Familie Tippkötter.