Ein voller Erfolg!

MEDIAHAUS stellt 16 Ausbildungsberufe in der Nacht der Ausbildung vor

Am vergangenen Donnerstag fand im Kreis Borken die „Nacht der Ausbildung“ statt. Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in zahlreiche Unternehmen zu schnuppern und sich über verschiedene Berufe zu informieren. Auch wir vom MEDIAHAUS öffneten unsere Türen für interessierte Besucher!

Der Abend war ein voller Erfolg: Rund 260 Personen haben das MEDIAHAUS besucht, Fragen gestellt und sich über die vielfältigen Ausbildungsberufe erkundigt. Unter Einhaltung der 3G-Regel und einer Maskenpflicht haben unsere Auszubildenden, Ausbildungsleiter:innen, Kollegen und Geschäftsführer Jan Hendrik Walfort viele interessante Gespräche geführt.

Zudem wurde wir an diesem Abend unsere neue Ausbildungskampagne im „8 bit-Style“ erstmalig vorgestellt.

Die Besucher:innen hatten die Möglichkeit, neben den Büroräumen auch die MEDIAHAUS Druckerei zu besichtigen. Marco Segeler und Max Rengers, die Experten unserer Druckerei, haben den Maschinenpark vorgestellt und standen für Fragen rund um die Ausbildung in der Druckerei bereit.

Ausbildungsleiter Maik Robert freut sich über die positive Resonanz: „Es ist schön zu sehen, wie groß das Interesse an einer Ausbildung im MEDIAHAUS ist. Jedes Jahr beginnen junge, motivierte Menschen eine Ausbildung bei uns. Über mehrere Jahre dürfen wir sie auf einem spannenden Weg begleiten und die individuelle Entwicklung erleben – das macht uns stolz!“

Ausbildungsleiterin Lena Ringkamp bedankte sich im Anschluss für den reibungslosen Ablauf, den unsere Auszubildenden ermöglicht haben.

Du bist für das Ausbildungsjahr 2022 noch auf der Suche nach einer Ausbildung? Dann klicke hier und gelange zu den freien Ausbildungsstellen: https://www.mediahaus.de/karriere/ausbildung/

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin