Corona beschleu­nigt Digitali­­sierung

MEDIAHAUS Relaunch mitten in der Corona-­­Krise

Die weltweite Corona-Pandemie hat für viele Unternehmen und Wirtschaftszweige weitreichende und schwere Folgen. Auch am MEDIAHAUS geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei, dennoch haben wir unseren Marken-Relaunch und die damit verbundene Umstrukturierung wie geplant durchgezogen.

Es war der größte Transformationsprozess in der mehr als 40-jährigen Unternehmensgeschichte: In den vergangenen Monaten haben wir nicht nur ein neues Logo und eine neue Website entwickelt, auch viele Prozesse, die auf den ersten Blick nicht direkt sichtbar sind, haben sich im MEDIAHAUS verändert. Ab sofort gliedert sich das Unternehmen in die Media Solutions, ein 60-köpfiges Team, das sich on- und offline um die perfekte Produktvermarktung für den Kunden kümmert und in die Packaging Solutions. Hier arbeiten 80 Köpfe täglich daran, innovative Verpackungslösungen zu erstellen.

Wir haben viele Prozesse im MEDIAHAUS überdacht, neu entwickelt und vor allem digitalisiert. Die Corona-Pandemie war hier an vielen Stellen ein Beschleuniger – mit viel Tempo haben wir in den letzten Monaten intensiv an unserem Transformationsprozess gearbeitet und heute können wir stolz sagen, dass wir unseren Kunden künftig vollumfänglich, merklich schneller und allen voran digital Lösungen anbieten können.

Erst kürzlich hat die Münsterland Zeitung über diesen besonderen Schritt berichtet, lest mehr: https://www.muensterlandzeitung.de/ahaus/corona-beschleunigte-die-digitalisierung-im-sinne-der-mediahaus-kunden-w1647040-p-9000256247/