Bergsteiger-story

Ein wei­ser Mönch aus dem Hima­la­ya, der am Fuße eines hohen Ber­ges saß, wur­de von einem Frem­den gefragt: „Kannst du mich auf die­sen Berg füh­ren? Ich wür­de dafür bezah­len.“ Der Mönch ant­wor­te­te: „Ich kann dich ganz nach oben bis auf sei­ne Spit­ze füh­ren, aber vor­her musst du dich drei Tage an mein Feu­er set­zen.“ „Drei Tage ist eine lan­ge Zeit“, dach­te der Frem­de, „eigent­lich will ich direkt nach oben.“ Aber der Mönch hat­te ihn neu­gie­rig gemacht. Dar­um wil­lig­te er ein und setz­te sich zu ihm. Nach drei Tagen war der Frem­de froh, dass er sich die Zeit genom­men hat­te. Denn vie­les war ihm klar gewor­den. Das Wich­tigs­te aber war:
Er war kein Frem­der mehr, son­dern ein Gefähr­te.

Bergsteiger-Story

Wie in so vie­len Über­lie­fe­run­gen, steckt auch in die­ser Geschich­te ein wah­rer Kern. Es ist bemer­kens­wert, wie auf­fäl­lig die Par­al­le­len zwi­schen die­ser Geschich­te und unse­rer Arbeit sind. Werb­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on ist wie ein Berg, den es zu bestei­gen gilt. Wich­tig ist, dass man am Fuße des Ber­ges zusam­men­kommt.

DIE BASIS
Um Sie an die Spit­ze zu brin­gen, müs­sen wir Ihr Unter­neh­men und Ihr Vor­ha­ben ganz genau ken­nen ler­nen. Dafür neh­men wir uns Zeit. In unse­ren Work­shops und Son­die­rungs­ge­sprä­chen erör­tern wir gemein­sam mit Ihnen, wohin die Rei­se gehen soll.

EIN PLAN MUSS HER
Wir kom­mu­ni­zie­ren nicht ins Blaue. Wir machen uns Gedan­ken, wel­che Kern­bot­schaft trans­por­tiert wer­den soll. Das bedeu­tet aber auch, sich auf das Not­wen­di­ge zu beschrän­ken und Bal­last zu ver­mei­den.

WAS NEH­MEN WIR MIT?
Es ste­hen uns zahl­rei­che kom­mu­ni­ka­ti­ve Werk­zeu­ge zur Ver­fü­gung. Wir ent­schei­den uns nur für sol­che, die Ihre Bot­schaft wirk­lich vor­an­trei­ben. Fak­to­ren wie Kos­ten, Auf­wand und Nut­zen wer­den dabei stets abge­wo­gen.

AN EINEM STRANG
Man­che Situa­tio­nen erfor­dern Ver­stär­kung zum Bei­spiel für Foto­gra­fie, Video oder E‑Commerce. In die­sem Fall neh­men wir wei­te­re Spe­zia­lis­ten aus unse­rem Haus direkt mit auf die Rei­se. Eine star­ke Seil­schaft, die Hand in Hand arbei­tet.

DAS ZIEL VOR AUGEN
Mit pro­fes­sio­nel­lem Sach­ver­stand gehen wir die Her­aus­for­de­rung an. Immer den Plan und die Zeit im Blick, erar­bei­ten wir uns das Ziel, Etap­pe für Etap­pe.

SCHWIE­RI­GE PAS­SA­GEN
Auch wenn nicht immer alles vor­her­seh­bar ist, wir las­sen Sie auch in kri­ti­schen Situa­tio­nen nie hän­gen. Unser Anspruch ist es, stets gemein­sam…

DAS ZIEL ZU ERREI­CHEN
Ihr Erfolg ist unser Ziel. Machen wir uns auf den Weg. Sie wer­den uns als einen Gefähr­ten erle­ben, der Lust macht, Neu­es zu ent­de­cken.

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.