IN FÜNF TAGEN VOM ERSTGESPRÄCH ZUM
FERTIGEN ONLINESHOP

Für ARTMANN legte das MEDIAHAUS den Turbo ein

In nur fünf Tagen ent­stand ein kom­plett neu­er Online­shop – vom Erst­ge­spräch über die Namens- und Domain­fin­dung bis zum Go-live.

Die Eile hat­te einen guten Grund: Als Ver­triebs­pro­fi für pro­fes­sio­nel­le Werk­zeu­ge und Maschi­nen nam­haf­ter Her­stel­ler ziel­te ART­MANN bis­lang vor allem auf Indus­trie- und Han­dels­kun­den. Doch dann rief der Her­stel­ler Mil­wau­kee eine Akti­on ins Leben, die es Händ­lern ermög­licht, End­kun­den gezielt als neue Kun­den­grup­pe anzu­spre­chen – die soge­nann­ten „Red Deal Days“. Für das Pilot­pro­jekt such­te der Her­stel­ler zwei Händ­ler deutsch­land­weit aus – einer davon ART­MANN.

Bei den „Red Deal Days“ gibt es vom 26. bis 28. Mai 2020 hoch­wer­ti­ge Gra­tis-Zuga­ben zu unter­schied­li­chen Ein­kaufs­wer­ten – vom Win­kel­schlei­fer bis hin zum Akku-Kom­bi­ham­mer. Unse­rem Kun­den war schnell klar, dass sich das vol­le Poten­zi­al der Akti­on nur aus­schöp­fen lässt, wenn der Ver­kauf über die Orts­gren­zen von Ahaus hin­weg statt­fin­det – näm­lich nicht nur sta­tio­när im eige­nen Laden­lo­kal, son­dern via Ver­kaufs­platt­form im World Wide Web. Aller­dings war das Timing mehr als eng: Der neue Online­shop soll­te schon in fünf Tagen fer­tig sein. Für die Pro­fis vom MEDIAHAUS kein Pro­blem: Das Ergeb­nis steht seit dem 25.05.2020 online unter www.miltools.de.

Um die Medi­en­prä­senz zu maxi­mie­ren, hat das MEDIAHAUS außer­dem Radio­spots pro­du­ziert, mit denen die Akti­on bewor­ben wird. Damit sicher­te sich ART­MANN einen per­fek­ten Auf­takt, um End­kun­den als neue Ziel­grup­pe anzu­spre­chen. Im nächs­ten Schritt gilt es, die Ver­mark­tung in Rich­tung End­kun­den zu fes­ti­gen und aus­zu­bau­en. Vor die­sem Hin­ter­grund soll das Online­port­fo­lio zum Bei­spiel um Pro­duk­te wei­te­rer Mar­ken ergänzt wer­den.

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.