E-Commerce

Unsere Partner

Im E-Com­merce über­lassen wir nichts dem Zufall und set­zen auf mod­ern­ste Tech­nik sowie aus­ge­feilte Sys­teme und sind Part­ner von:

Logo Actindo

Actindo

Als Pio­nier und Inno­va­tions­führer für web­basierte ERP-Sys­teme bietet Actin­do pro­fes­sionelle Kom­plet­tlö­sun­gen für den Ver­sand­han­del. Über 2500 Unternehmen nutzen das schlüs­selfer­tige ERP-Kom­plettsys­tem für die Opti­mierung der Abwick­lung­sprozesse im Omni-Chan­nel-Ver­sand­han­del. Die Actin­do Lösun­gen sind mod­u­lar aufge­baut und lassen sich somit indi­vidu­ell und genau auf die spez­i­fis­chen Anforderun­gen der Kun­den im Ver­sand­han­del anpassen. www.actindo.de

Amazon Pay

Mit Ama­zon Pay ermöglichen Online Händler über 300 Mil­lio­nen von Ama­zon-Kun­den, sich auf Ihrer Web­site einzu­loggen und zu bezahlen. Jed­er Ama­zon Kunde kann diese Zahlungsart sofort im Shop nutzen. Ama­zon Pay unter­stützt damit Online­händler dabei die Check­out-Con­ver­sion zu steigern, Neukun­den zu akquiri­eren und Zahlungsaus­fälle zu reduzieren. pay.amazon.com

DooFinder

DooFind­er ist ein­er der führen­den Anbi­eter, wenn es um Such­lö­sun­gen für Ihren Shop geht. Dank Funk­tio­nen, wie unter anderem intel­li­gen­ten Fil­tern, Auto­com­plete, Syn­ony­men und Redi­rec­tions haben Sie mit DooFind­er eine selb­stler­nende Suchtech­nolo­gie für eine Vielzahl an Shop-Lösun­gen. DooFind­er wirkt sich pos­i­tiv auf Ihre Con­ver­sion aus, die Sie mit Sta­tis­tiken in Echtzeit auswerten kön­nen. Eine opti­mierte Darstel­lung der Suchergeb­nisse ist mit­tels des respon­siv­en Lay­outs auf jedem Endgerät gesichert. Auch die Anpas­sung der Suche mit inte­gri­erten Ban­nern und Pro­mo­tions, sowie Cus­tom Results lässt sich ein­fach umset­zten, ohne Auswirkun­gen auf die Usabil­i­ty.

Wer sucht, der find­et und wer find­et, der kauft. www.doofinder.de

Logo Findologic

Findologic

FIND­O­LOG­IC entwick­elt seit 2008 mod­erne Such­lö­sun­gen für Online-Shops und gehört damit zu den führen­den Anbi­etern. Gute Suchen spie­len zunehmend eine wichtige Rolle. Allerd­ings zeigen nahezu alle beste­hen­den Such­lö­sun­gen deut­liche Män­gel. Ins­beson­dere darin ver­lässliche Suchqual­ität, ein­fache Steuerung des Abverkaufs und intu­itive Einkauf­ser­leb­nisse mit ger­ing­stem Aufwand zu ermöglichen.

Damit ist jet­zt Schluss: stop search­ing – find! www.findologic.com

Logo Google Partner

Google Partner

Google Part­ner – Zusam­me­nar­beit mit den Besten der Branche. Google Part­ner sind von Google zer­ti­fizierte Online­mar­ket­ing-Unternehmen und ste­hen für Erfolg. Das Logo zeich­net Unternehmen aus, die Google-Pro­duk­te opti­mal ein­set­zen. Sie ken­nen Ihr Unternehmen – Google Part­ner ken­nen das Web. Lassen Sie einen zer­ti­fizierten Spezial­is­ten Ihr Online­mar­ket­ing ver­wal­ten, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzen­tri­eren kön­nen: Ihr Geschäft. Google Part­ner bleiben stets über die neuesten Tools und Pro­duk­te von Google informiert, indem sie alle 12 Monate von Google durchge­führte Zer­ti­fizierung­sprü­fun­gen absolvieren. Nach­weis­lich­er Erfolg hebt Google Part­ner von Mit­be­wer­bern ab. Google Part­ner sind immer einen Schritt voraus, da sie direkt mit Google zusam­me­nar­beit­en. www.google.de/partners

Logo Händlerbund

Händlerbund

Als größter Online­han­delsver­band Europas ist der Händler­bund Sprachrohr und Part­ner der E-Com­merce-Branche. Der Ver­band fördert den Aus­tausch zwis­chen Händlern und Dien­stleis­tern, um den dig­i­tal­en als auch sta­tionären Han­del nach­haltig zu unter­stützen und zukun­fts­fähig auszuricht­en. Durch die europaweite Inter­essen­vertre­tung und Bün­delung ver­schieden­er Dien­stleis­tun­gen gestal­tet der Händler­bund mit seinen Mit­gliedern und Part­nern aktiv die Branche.

Hier geht´s zu den Händler­bund-Paketen!Übersicht der Händlerbund-Pakete

Haendlerbund_Leistungen_728x90_animiert

Logo Heidelpay

Heidelpay

Die Hei­del­berg­er Pay­ment GmbH, kurz: hei­del­pay, ist ein führen­des, von der BaFin zuge­lassenes und beauf­sichtigtes Zahlungsin­sti­tut für Online-Pay­mentver­fahren. Das 2003 gegrün­dete Unternehmen deckt das kom­plette Leis­tungsspek­trum in Sachen elek­tro­n­is­che Zahlungsab­wick­lung ab. Mit einem Port­fo­lio aus rund 200 nationalen und inter­na­tionalen Zahlungsarten ermöglicht Hei­del­pay Online­händlern die Annahme von Zahlun­gen aus allen Regio­nen der Welt. Die ver­schiede­nen Zahlver­fahren wer­den dabei für den E-Com­merce, M-Com­merce und den sta­tionären Point of Sale zur Ver­fü­gung gestellt. www.heidelpay.com

OXID eSales

Die Freiburg­er OXID eSales AG ist ein­er der führen­den Anbi­eter von E-Com­merce-Lösun­gen und Ser­vices. Unzäh­lige erfol­gre­iche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den ver­schieden­sten Branchen schätzen Skalier­barkeit, Mod­u­lar­ität und Qual­ität der OXID Plat­tform. Zu den Kun­den zählen unter anderem: Deutsche Post, Ede­ka, Gravis, Sheego, Lekker­land, Mer­cedes Benz und K&L Rup­pert. Bei der Imple­men­tierung prof­i­tieren unsere Kun­den von den flex­i­blen Anpas­sungsmöglichkeit­en inner­halb der Stan­dard­soft­ware (schnelle Ein­führungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zer­ti­fizierten OXID Solu­tion Part­ner, zu denen auch wir zählen, und im laufend­en Betrieb über uns vom direk­ten Kon­takt zu Sup­port und Entwick­lung von OXID. OXID eShop wird als Com­mer­cial Open Source Soft­ware entwick­elt und veröf­fentlicht. Die Vorteile für unsere Kun­den sind höhere Inno­va­tion­s­geschwindigkeit, qual­i­ta­tiv hochw­er­tigere Entwick­lun­gen und langfristige Investi­tion­ssicher­heit. www.oxid-esales.com

Pickware

Pick­ware ist die Shop­ware Waren­wirtschaft. Alle Funk­tio­nen sind direkt in das Shop­ware Back­end inte­gri­ert. Es ist keine externe Infra­struktur mit eigen­er Daten­haltung und fehler­haften Synchro­nisations­prozessen mehr notwendig. Mit Pick­ware arbeit­en Sie jed­erzeit auf den Echt­zeitdaten Ihres Shops. Die Basisver­sion von Pick­ware ist als Shop­ware ERP pow­ered by Pick­ware direkt und kosten­los in Shop­ware PE und PE Plus enthal­ten. Pick­ware inte­gri­ert zen­trale Waren­wirtschafts­funktionen wie Lagerver­wal­tung, Liefer­an­ten, Einkauf, Auswer­tun­gen uvm. direkt in Ihr Shop­ware Back­end. Zusät­zlich bildet das Shop­ware ERP pow­ered by Pick­ware die Basis zur Nutzung von Pick­ware Mobile & Pick­ware POS. www.pickware.de

pickware-partner-badge@2

Profihost

Profi­host ist bere­its seit 1998 der Anbi­eter von pro­fes­sionellen Host­ing-Lösun­gen und spezial­isiert auf den E-Com­merce . Das rein deutsche Unternehmen mit Sitz in Han­nover bietet als unab­hängiger Anbi­eter Qual­ität „made in Ger­many“. Mit TÜV-zer­ti­fiziertem Shop-Host­ing hat die Profi­host AG bere­its tausende E-Com­merce Pro­jek­te jed­er Größenord­nung erfolg­reich als Tech­nolo­giepart­ner begleit­et. www.profihost.com

real,-

real,- ist eine Ver­trieb­slin­ie der METRO GROUP, eines der inter­na­tion­al bedeu­tend­sten Han­del­sun­ternehmen. Ein umfassendes Ange­bot an Lebens­mit­teln und Nicht-Lebens­mit­teln, hochw­er­tige Frisc­heartikel und attrak­tive Preise: Dies alles macht real,- zu einem der führen­den SB-Waren­haus­be­treiber in Deutsch­land. real,- betreibt rund 285 Märk­te in Deutsch­land. Dazu gehören auch die Mark­thalle Krefeld sowie der Emmas Enkel Markt in Düs­sel­dorf. Hinzu kom­men fünf Dri­ve-in-Lebens­mit­telmärk­te in Deutsch­land, sowie der real,- Online-Shop und der real,- Lieferser­vice. Mit der Über­nahme des Online­mark­t­platzes Hit­meis­ter im April 2016 hat real,- einen wichti­gen Grund­stein bei der kon­se­quenten Weit­er­en­twick­lung des The­ma E-Com­merce gelegt. Hitmeister.de ist seit dem 15. Feb­ru­ar 2017 unter der neuen Adresse real.de zu find­en. Wis­sen und Erfahrun­gen wur­den gemein­sam genutzt, konkretisiert und aus­gear­beit­et – ent­standen ist eine kun­de­nori­en­tierte Web­seite mit einem großen Pro­duk­tange­bot und vie­len Ser­viceange­boten für Händler und Kun­den. www.real.de

Logo Shoplupe

Shoplupe

Die Shoplupe GmbH ist das Beratung­sun­ternehmen für e-Com­merce Ver­sand­händler. Mit langjähriger Beratung­sex­per­tise unter­stützt Shoplupe Shop-Betreiber bei der konzep­tionellen Weit­er­en­twick­lung ihrer Online-Shops. Die Nutzer­fre­undlichkeit des Shops ste­ht dabei als zen­traler Erfol­gs­fak­tor im Vorder­grund. Mit klarem Men­schen­ver­stand unter­stützt Shoplupe deshalb Shop-Betreiber prax­isori­en­tiert und real­ität­snah bei ihren Her­aus­forderun­gen.

www.shoplupe.com

Logo Shopware

Shopware

Die shop­ware AG ist ein­er der führen­den Shop­sys­tem-Her­steller in Deutsch­land. Als unab­hängiges und eigenkap­i­tal­fi­nanziertes Unternehmen entwick­elt Shop­ware qual­i­ta­tiv hochw­er­tige Soft­ware direkt am Stan­dort Schöp­pin­gen und arbeit­et dazu beson­ders eng mit Kun­den und Part­nern zusam­men. Shop­ware ste­ht für ein Ziel: Das Einkauf­ser­leb­nis im Inter­net nach­haltig zu verbessern. Dafür steckt das Team viel Liebe ins Detail und stellt hohe Ansprüche an sich selb­st. Das Team lebt jeden Tag seine Kreativ­ität frei aus und lässt Freude, Schaf­fen­skraft und Inspi­ra­tion in das Pro­dukt mit ein­fließen. Shop­ware möchte Soft­ware nicht nur für das Inter­net entwick­eln, son­dern für den Men­schen, der sie benutzt. Shop­ware ist für alle und jeden. Entwick­elt mit und für den Händler. www.shopware.de

Shopware Solution Partner
Logo Shopwarehosting

shopwarehosting.de

shopwarehosting.de ist ein Pro­jekt von Com­pos­i­tiv, ein Sys­temhaus im Herzen von Ham­burg. Com­pos­i­tiv wurde im Jahr 2000 gegrün­det. Mit Elan und Engage­ment arbeit­et Com­pos­i­tiv an Lösun­gen für den Erfolg Ihres Shops. Das Team ist groß genug um einen 24-Stun­den-Betrieb sich­er zu stellen, aber klein genug, damit Sie keine “Num­mer” wer­den. Die Serv­er wer­den in 3 großen Rechen­zen­tren in Ham­burg betrieben. Als Dien­stleis­ter für Lin­ux hat Com­pos­i­tiv bere­its 2007 die Serv­er der Hamann-Media GmbH, aus der die Shop­ware AG her­vorge­gan­gen ist, betreut. Durch die langjährige Erfahrung, aber auch den beson­ders engen Kon­takt zu der Shop­ware AG und ver­schiede­nen Shop­ware-Part­nern, bietet Com­pos­i­tiv Ihnen die opti­male Host­ing-Lösung für Ihren Shop­ware-Shop. www.shopwarehosting.de

Logo Sistrix Toolbox

Sistrix

Seit der Grün­dung im Jahr 2004 ist die SISTRIX GmbH der führende Anbi­eter browser­basiert­er Online-Mar­ket­ing-Soft­ware in Deutsch­land. Mit der SISTRIX Tool­box helfen wir zahlre­ichen Kun­den bei der Opti­mierung ihrer Online-Mar­ket­ing-Strate­gien. Durch die große Daten­ba­sis und über die Jahre aufge­baute His­to­rie kön­nen wir entschei­den­den Wet­tbe­werb­svorteile im täglichen Ein­satz liefern. Die Crawler analysieren durch­schnit­tlich über 500.000 Seit­en pro Minute und find­en so im Monat über 250 Mil­liar­den Links. Weltweit ver­trauen dem SISTRIX Sicht­barkeitsin­dex als aus­sagekräftige Kenn­zahl, reich­weit­en­starke Medi­en­häuser, wie unter anderem die New York Times, The Guardian, das Han­dels­blatt und SPIEGEL ONLINE. www.sistrix.de

Logo Trusted Shops

Trusted Shops

Online einkaufen. Ein­fach. Sich­er. Das Trust­ed Shops Güte­siegel als Kom­bi­na­tion ein­er umfan­gre­ichen Prü­fung durch Recht­sex­perten, lösung­sori­en­tiertem Kun­denser­vice und finanzieller Absicherung kennze­ich­net ver­trauenswürdi­ge Shops. Während Ver­brauch­er entspan­nt auf Ihre Liefer­ung warten kön­nen, freuen sich Shop­be­treiber über weniger Kau­fab­brüche und mehr Kun­den. Mit der Trust­ed Shops Kun­den­be­w­er­tung kön­nen seit 2008 Sterne für Liefer­ung, Waren­zu­s­tand und Kun­denser­vice vergeben wer­den. Dadurch geben sich Ver­brauch­er gegen­seit­ig eine Ori­en­tierung­shil­fe und Shop­be­treibern die Chance, sich stetig zu verbessern. Eine dauer­haft gute Bew­er­tung ist zudem her­vor­ra­gende Wer­bung für einen guten Shop. www.trustedshops.de

Bevor Sie gehen…Ver­passen Sie keine News aus dem MEDIAHAUS

Lassen Sie sich regelmäßig über tolle Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nende The­men aus der Welt der Medi­en informieren.