2 Kilogramm Information auf 433 Seiten

Um Pri­vat­kun­den nicht mit vie­len ver­schie­de­nen Lie­fe­ran­ten-Pro­spek­ten aus der Bäder-Aus­stel­lung gehen zu las­sen, setzt die Haus­tech­nik­be­tei­li­gungs­ge­sell­schaft (HBG) auf einen Gesamt­ka­ta­log. Mit MEIN KATA­LOG erhält der End­ver­brau­cher sämt­li­che Infor­ma­tio­nen in nur einem Medi­um: Vom Pro­dukt­sor­ti­ment der bedeu­ten­den Her­stel­ler, die neu­es­ten Design- und Tech­nik­trends sowie Wis­sens­wer­tes rund um die Pla­nung des eige­nen Bade­zim­mers.

Der Zusam­men­schluss von ins­ge­samt 7 Groß­händ­lern der Sanitär‑, Hei­zungs- und Kli­ma­tech­nik ver­traut bei der Kata­lo­ger­stel­lung auf gleich meh­re­re Kom­pe­ten­zen im MEDIAHAUS:

Ange­sichts der Fül­le an Infor­ma­tio­nen ist die Navi­ga­ti­on durch das Druck­werk eine Her­aus­for­de­rung. In der Agen­tur haben wir dem Kata­log nicht nur ein schö­nes, son­dern auch ein prak­ti­sches Design­kon­zept ver­lie­hen: So haben wir für die unter­schied­li­chen Arten an Infor­ma­tio­nen ein eigen­stän­di­ges Sei­ten­lay­out ent­wi­ckelt. Zusätz­lich erhiel­ten die ein­zel­nen Pro­dukt­grup­pen einen weg­wei­sen­den Farb­ton. Die Abgren­zung zum Online­han­del hat­te eine beson­de­re Bedeu­tung in die­ser Neu­auf­la­ge. Ver­ede­lun­gen machen den Unter­schied für Kun­den im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes spür­bar.

Auch bei der Detail­aus­ar­bei­tung schät­zen die Groß­händ­ler Bör­ner, Elmer, Jen­sen, König, Pietsch, Ufer und Wie­de­mann – die alle­samt die HBG bil­den – die effi­zi­en­ten Work­flows unse­rer Medien­manager. Durch ein prä­zi­ses Pro­jekt­ma­nage­ment konn­ten sowohl Händ­ler als auch deren Her­stel­ler unkom­pli­ziert am Ent­ste­hungs­pro­zess mit­wir­ken.

Kundenjournal Herbst 2017

DIE HERBST-AUSGABE UNSERES MEDIAHAUS-KUNDENJOURNALS IST DA!

Der Umzug der MEDIAHAUS-Unter­neh­mens­zen­tra­le rückt näher und das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. In unse­rer aktu­el­len STROM AUF­WÄRTS-Aus­ga­be geben wir Ihnen einen klei­nen Aus­blick auf 2018 und infor­mie­ren über Trends, aktu­el­le Pro­jek­te sowie Neu­ig­kei­ten aus dem MEDIAHAUS. Freu­en Sie sich auch über eine klei­ne hap­ti­sche Auf­merk­sam­keit, die wir auf Sei­te 21 der Print-Aus­ga­be für Sie vor­be­rei­tet haben oder über ein weih­nacht­li­ches Duft­erleb­nis auf Sei­te 25 – hier isst nicht nur das Auge mit.

Jetzt im Kun­den­jour­nal blät­tern!

Ausbildung 2018

Ausbildung im MEDIAHAUS

Auch in 2018 stel­len wir wie­der Aus­zu­bil­den­de ein. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren haben wir nicht nur zahl­reich aus­ge­bil­det son­dern gleich 2x die bes­te Aus­zu­bil­den­de Deutsch­lands fei­ern dür­fen. Aktu­ell zäh­len wir 19 Aus­zu­bil­den­de im MEDIAHAUS und freu­en uns auf wei­te­re Azu­bis in 2018.

Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fen fin­dest du hier.

Mission Mediahaus

Deine AusBilduNg 2017

Du suchst: einen span­nen­den, krea­ti­ven, inter­es­san­ten Job mit vie­len Chan­cen? Dann ist dei­ne Mis­si­on klar.

Das MEDIAHAUS ist ein renom­mier­ter Dienst­leis­ter in der Medi­en­bran­che und bie­tet von der Krea­ti­on und der Foto­gra­fie über die Retu­sche bis hin zur Web­site und zum fer­ti­gen Druck alles. In unse­ren sechs Unter­neh­mens­be­rei­chen an vier Stand­or­ten bekommst du einen hun­dert­pro­zen­ti­gen Über­blick über die moder­ne Welt der Medi­en.

Nimmst du die Mis­si­on an?

Mehr Infor­ma­tio­nen über die Aus­bil­dung im MEDIAHAUS und über die Vor­aus­set­zun­gen fin­dest du auf mission.mediahaus.de.

Jetzt bewer­ben!

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.