Renommierte E-Commerce Auszeichnung für MEDIAHAUS-Kunden

Seit vie­len Jah­ren gehört der „Shop Usa­bi­li­ty Award“ zu den renom­mier­tes­ten E‑Commerce Aus­zeich­nun­gen in Deutsch­land. Der im MEDIAHAUS umge­setz­te Shop von „GRACE Flower­box“ wur­de nun mit dem begehr­ten Preis aus­ge­zeich­net, der ein beson­ders nut­zer­freund­li­ches Online-Shop­ping-Erleb­nis hono­riert.

Über 400 Online­shops haben sich um den „Shop Usa­bi­li­ty Award“ bewor­ben. Gleich acht im MEDIAHAUS umge­setz­te Online­shops waren in die­sem Jahr nomi­niert, dar­un­ter zum Bei­spiel die bekann­te Grill­mar­ke „Weber Grill“, die bereits im letz­ten Jahr den Preis gewon­nen hat. Ganz oben auf das Sie­ger­trepp­chen hat es aber nun das Team von „GRACE Flower­box“, ein Online­shop für kon­ser­vier­te Blu­men­ge­schen­ke, geschafft.

GRACE Flower­box“ wur­de 2015 von Nina Wegert und Kiris­han Sel­va­ra­jah in Ber­lin gegrün­det. Das Unter­neh­men hat sei­ne Geschäfts­idee im Jahr 2017 beim TV-For­mat “Die Höh­le der Löwen” vor­ge­stellt und seit­dem die Inves­to­rin Dag­mar Wöhrl an Bord. Das MEDIAHAUS hat den Shop des bekann­ten Star­tups rea­li­siert, wel­cher jüngst mit dem „Shop Usa­bi­li­ty Award“ in der Haupt­ka­te­go­rie “Acces­soires, Geschen­ke & Life­style” belohnt wur­den.

Der Preis für unse­re Kun­den macht uns sehr stolz. Das war ech­te Team­ar­beit unse­rer E‑Com­mer­ce-Pro­fis, die von Ahaus aus vie­le renom­mier­te Mar­ken und Star­tups betreu­en. Unser umfang­rei­ches Know-how ist in tol­ler Zusam­men­ar­beit mit den Kun­den in den Shop von „GRACE Flower­box“ ein­ge­flos­sen. Wir freu­en uns sehr, dass die­se gemein­sa­me Leis­tung jetzt hono­riert wur­de“, so Andre­as Horst, Lei­ter E‑Commerce aus dem MEDIAHAUS.

SHOP USABILITY AWARD

Unsere Arbeit wurde belohnt – und das gleich 8 Mal!

Es ist eine beein­dru­cken­de Zahl, auf die das MEDIAHAUS stolz sein kann. Der Shop Usa­bi­li­ty Award gehört in Deutsch­land zu den bekann­tes­ten E‑Commerce Aus­zeich­nun­gen! Hier­bei wer­den die Shop-Betrei­ber in den Vor­der­grund gestellt, die gemein­sam mit der Agen­tur und viel Enga­ge­ment für ein nut­zer­freund­li­ches Ein­kaufs­er­leb­nis in ihren Online-Shops sor­gen. Trotz der Coro­na Kri­se haben sich, ähn­lich wie in den letz­ten Jah­ren, über 400 Shop­be­trei­ber, beim Shop Usa­bi­li­ty Award bewor­ben.

Ins­ge­samt wur­den 8 Teil­neh­mer aus unse­rem Kun­den­kreis in ver­schie­de­nen Kate­go­ri­en nomi­niert:

  • Graceflowerbox.de in der Kate­go­rie “Mas­ter­class Sto­ry­tel­ling” und “Acces­soires, Geschen­ke & Life­style”
  • miltools.de in der Kate­go­rie „B2B“
  • buehrmann-weine.de und kobu-teeversand.de in der Kate­go­rie „Essen & Trin­ken“
  • campingshop-24.de in der Kate­go­rie „Frei­zeit, Hob­by, Haus­tier“
  • weber-grill.de in der Kate­go­rie „Haus­halt, Heim­wer­ken, Gar­ten“
  • kollektion-wiedemann.de in der Kate­go­rie „Möbel & Woh­nen“
  • Isabodywear.ch in der Kate­go­rie „Mode“

 

Nun ist die Jury an der Rei­he. Ihre Auf­ga­be ist es, alle nomi­nier­ten Shops zu bewer­ten.

Am 23. Okto­ber fin­den dann die Gala und die Preis­ver­lei­hung mit den gela­de­nen Gäs­ten am Tegern­see statt. Wir sind gespannt.

Feiern for Future

Feiern for Future – am Samstag, den 9. November ab 20 Uhr

Bei der 1. Night of Tomor­row habt ihr die ein­ma­li­ge Chan­ce, uns in einer etwas ande­ren Atmo­sphä­re ken­nen­zu­ler­nen. Wir vom MEDIAHAUS stel­len euch im Next unse­re viel­sei­ti­gen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten vor – ganz unkon­ven­tio­nell, ganz nach eurem Geschmack! Im Anschluss ste­hen wir euch im per­sön­li­chen Aus­tausch Rede und Ant­wort.
Und das Bes­te ist: Da das gan­ze im Next statt­fin­det, könnt ihr mit eurem Ticket direkt da blei­ben und ab 23 Uhr zur Musik von Fabi­an Farell wei­ter­fei­ern. Alle wei­te­ren Infos fin­det Ihr unter www.next-ahaus.de/tomorrow
Wir freu­en uns auf euch!

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.