Seit vielen Jahren gehört der „Shop Usability Award“ zu den renommiertesten E‑Commerce Auszeichnungen in Deutschland. Der im MEDIAHAUS umgesetzte Shop von „GRACE Flowerbox“ wurde nun mit dem begehrten Preis ausgezeichnet, der ein besonders nutzerfreundliches Online-Shopping-Erlebnis honoriert.
Über 400 Onlineshops haben sich um den „Shop Usability Award“ beworben. Gleich acht im MEDIAHAUS umgesetzte Onlineshops waren in diesem Jahr nominiert, darunter zum Beispiel die bekannte Grillmarke „Weber Grill“, die bereits im letzten Jahr den Preis gewonnen hat. Ganz oben auf das Siegertreppchen hat es aber nun das Team von „GRACE Flowerbox“, ein Onlineshop für konservierte Blumengeschenke, geschafft.

„GRACE Flowerbox“ wurde 2015 von Nina Wegert und Kirishan Selvarajah in Berlin gegründet. Das Unternehmen hat seine Geschäftsidee im Jahr 2017 beim TV-Format “Die Höhle der Löwen” vorgestellt und seitdem die Investorin Dagmar Wöhrl an Bord. Das MEDIAHAUS hat den Shop des bekannten Startups realisiert, welcher jüngst mit dem „Shop Usability Award“ in der Hauptkategorie “Accessoires, Geschenke & Lifestyle” belohnt wurden.
„Der Preis für unsere Kunden macht uns sehr stolz. Das war echte Teamarbeit unserer E‑Commerce-Profis, die von Ahaus aus viele renommierte Marken und Startups betreuen. Unser umfangreiches Know-how ist in toller Zusammenarbeit mit den Kunden in den Shop von „GRACE Flowerbox“ eingeflossen. Wir freuen uns sehr, dass diese gemeinsame Leistung jetzt honoriert wurde“, so Andreas Horst, Leiter E‑Commerce aus dem MEDIAHAUS.
SHOP USABILITY AWARD
Unsere Arbeit wurde belohnt – und das gleich 8 Mal!
Es ist eine beeindruckende Zahl, auf die das MEDIAHAUS stolz sein kann. Der Shop Usability Award gehört in Deutschland zu den bekanntesten E‑Commerce Auszeichnungen! Hierbei werden die Shop-Betreiber in den Vordergrund gestellt, die gemeinsam mit der Agentur und viel Engagement für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in ihren Online-Shops sorgen. Trotz der Corona Krise haben sich, ähnlich wie in den letzten Jahren, über 400 Shopbetreiber, beim Shop Usability Award beworben.
Insgesamt wurden 8 Teilnehmer aus unserem Kundenkreis in verschiedenen Kategorien nominiert:
- Graceflowerbox.de in der Kategorie “Masterclass Storytelling” und “Accessoires, Geschenke & Lifestyle”
- miltools.de in der Kategorie „B2B“
- buehrmann-weine.de und kobu-teeversand.de in der Kategorie „Essen & Trinken“
- campingshop-24.de in der Kategorie „Freizeit, Hobby, Haustier“
- weber-grill.de in der Kategorie „Haushalt, Heimwerken, Garten“
- kollektion-wiedemann.de in der Kategorie „Möbel & Wohnen“
- Isabodywear.ch in der Kategorie „Mode“
Nun ist die Jury an der Reihe. Ihre Aufgabe ist es, alle nominierten Shops zu bewerten.
Am 23. Oktober finden dann die Gala und die Preisverleihung mit den geladenen Gästen am Tegernsee statt. Wir sind gespannt.
Feiern for Future
Feiern for Future – am Samstag, den 9. November ab 20 Uhr
Bei der 1. Night of Tomorrow habt ihr die einmalige Chance, uns in einer etwas anderen Atmosphäre kennenzulernen. Wir vom MEDIAHAUS stellen euch im Next unsere vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten vor – ganz unkonventionell, ganz nach eurem Geschmack! Im Anschluss stehen wir euch im persönlichen Austausch Rede und Antwort.
Und das Beste ist: Da das ganze im Next stattfindet, könnt ihr mit eurem Ticket direkt da bleiben und ab 23 Uhr zur Musik von Fabian Farell weiterfeiern. Alle weiteren Infos findet Ihr unter www.next-ahaus.de/tomorrow
Wir freuen uns auf euch!