Baumberge erstrahlen in neuem Gewand

Als höchs­ter Höhen­zug im Müns­ter­land sind die Baum­ber­ge zwei­fels­oh­ne eine attrak­ti­ve Tou­ris­ten­re­gi­on: Wan­de­rer, Rad­fah­rer, Kul­tur­in­ter­es­sier­te und Fami­li­en kom­men hier auf Ihre Kos­ten. Der Tou­ris­tik­ver­ein weiß um die Beson­der­hei­ten der Hügel­land­schaft und will auch Urlau­ber für die Regi­on begeis­tern.

Die Attrak­ti­vi­tät der Baum­ber­ge-Regi­on soll sich auch in der Kom­mu­ni­ka­ti­on wie­der­spie­geln. Und hier kamen die Exper­ten aus dem MEDIAHAUS zum Zug: In Zusam­men­ar­beit mit Stell­ver­tre­tern aus den Städ­ten Bil­ler­beck, Coes­feld, Havix­beck, Not­tuln und Rosen­dahl haben wir das Cor­po­ra­te Design moder­ni­siert.

Mit Blick auf das Logo haben wir Form­ge­bung deut­lich redu­ziert. Den Fokus haben wir auf ein fri­sches Farb­kon­zept gelegt: Egal zu wel­cher Jah­res­zeit man die Hügel­land­schaft betrach­tet: Sie erstrahlt immer in Grün‑, Gelb- und Blau­tö­nen. Umso wich­ti­ger war es uns, die­ses Merk­mal mit dem neu­en Logo zum Aus­druck zu brin­gen.

Als ers­tes kann sich das Tou­ris­ten-Maga­zin „Die Baum­ber­ge“ in neu­em Gewand prä­sen­tie­ren. Das Farb­kon­zept dient zur Ori­en­tie­rung durch die Ange­bots­viel­falt. Im Zusam­men­spiel mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Icons kann der Leser schnell unter­schei­den zwi­schen Kultur‑, Frei­zeit- bzw. Gas­tro­no­mie­an­ge­bo­ten.

Feiern for Future

Feiern for Future – am Samstag, den 9. November ab 20 Uhr

Bei der 1. Night of Tomor­row habt ihr die ein­ma­li­ge Chan­ce, uns in einer etwas ande­ren Atmo­sphä­re ken­nen­zu­ler­nen. Wir vom MEDIAHAUS stel­len euch im Next unse­re viel­sei­ti­gen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten vor – ganz unkon­ven­tio­nell, ganz nach eurem Geschmack! Im Anschluss ste­hen wir euch im per­sön­li­chen Aus­tausch Rede und Ant­wort.
Und das Bes­te ist: Da das gan­ze im Next statt­fin­det, könnt ihr mit eurem Ticket direkt da blei­ben und ab 23 Uhr zur Musik von Fabi­an Farell wei­ter­fei­ern. Alle wei­te­ren Infos fin­det Ihr unter www.next-ahaus.de/tomorrow
Wir freu­en uns auf euch!

2 Kilogramm Information auf 433 Seiten

Um Pri­vat­kun­den nicht mit vie­len ver­schie­de­nen Lie­fe­ran­ten-Pro­spek­ten aus der Bäder-Aus­stel­lung gehen zu las­sen, setzt die Haus­tech­nik­be­tei­li­gungs­ge­sell­schaft (HBG) auf einen Gesamt­ka­ta­log. Mit MEIN KATA­LOG erhält der End­ver­brau­cher sämt­li­che Infor­ma­tio­nen in nur einem Medi­um: Vom Pro­dukt­sor­ti­ment der bedeu­ten­den Her­stel­ler, die neu­es­ten Design- und Tech­nik­trends sowie Wis­sens­wer­tes rund um die Pla­nung des eige­nen Bade­zim­mers.

Der Zusam­men­schluss von ins­ge­samt 7 Groß­händ­lern der Sanitär‑, Hei­zungs- und Kli­ma­tech­nik ver­traut bei der Kata­lo­ger­stel­lung auf gleich meh­re­re Kom­pe­ten­zen im MEDIAHAUS:

Ange­sichts der Fül­le an Infor­ma­tio­nen ist die Navi­ga­ti­on durch das Druck­werk eine Her­aus­for­de­rung. In der Agen­tur haben wir dem Kata­log nicht nur ein schö­nes, son­dern auch ein prak­ti­sches Design­kon­zept ver­lie­hen: So haben wir für die unter­schied­li­chen Arten an Infor­ma­tio­nen ein eigen­stän­di­ges Sei­ten­lay­out ent­wi­ckelt. Zusätz­lich erhiel­ten die ein­zel­nen Pro­dukt­grup­pen einen weg­wei­sen­den Farb­ton. Die Abgren­zung zum Online­han­del hat­te eine beson­de­re Bedeu­tung in die­ser Neu­auf­la­ge. Ver­ede­lun­gen machen den Unter­schied für Kun­den im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes spür­bar.

Auch bei der Detail­aus­ar­bei­tung schät­zen die Groß­händ­ler Bör­ner, Elmer, Jen­sen, König, Pietsch, Ufer und Wie­de­mann – die alle­samt die HBG bil­den – die effi­zi­en­ten Work­flows unse­rer Medien­manager. Durch ein prä­zi­ses Pro­jekt­ma­nage­ment konn­ten sowohl Händ­ler als auch deren Her­stel­ler unkom­pli­ziert am Ent­ste­hungs­pro­zess mit­wir­ken.

STROM AUFWÄRTS

STROM AUFWÄRTS

Die neue STROM AUF­WÄRTS ist da. Ab sofort macht das Lesen unse­rer digi­ta­len Aus­ga­be noch mehr Spaß: Denn in Zukunft set­zen wir auf ein bewe­gungs­ba­sier­tes Design, dem soge­nann­ten Moti­on Design. Mit Ani­ma­tio­nen, Vide­os und Sli­de­shows wer­den die Arti­kel noch span­nen­der inszeniert.

Tau­chen Sie ein:

Neues CI für LM-Design

Für unse­ren Kun­den LM-Design GmbH & Co. KG aus Vre­den haben wir ein neu­es CI ent­wi­ckelt. Die Logo­ent­wick­lung und die Ent­wick­lung der Geschäfts­pa­pie­re ist bereits abge­schlos­sen. Wei­te­re Mate­ria­li­en sind bereits in der Aus­ar­bei­tung.

50% auf alle shopware Plugins vom MEDIAHAUS

Das War­ten hat ein Ende: Heu­te ist der Start­schuss zu unse­rem Black Wee­kend Sale gefal­len. Pro­fi­tie­ren Sie bis zum Cyber Mon­day um 23:59 von 50% Rabatt auf alle unse­re shop­ware Plugins.

Jetzt zuschla­gen unter: https://store.shopware.com/mediahaus-die-medienmanager.html

Werbekampagne 2019 für IVG startet bereits Ende 2018

Für unse­ren lang­jäh­ri­gen Kun­den IVG Indus­trie-Ver­wer­tungs-Gesell­schaft mbH & Co. KG haben wir eine neue Anzei­gen­kam­pa­gne erstellt. Idee, Kon­zep­ti­on und Design made by MEDIAHAUS. Das ers­te Anzei­gen-Motiv erscheint bereits in 2018 in der Zeit­schrift EXIS­TENZ und im INDat Report. Aktu­ell sind wir in der Aus­ar­bei­tung ver­schie­dens­ter Kam­pa­gnen und Maß­nah­men für die­sen Kun­den – es bleibt span­nend.

Vom Konzept bis zur Umsetzung

Die neuesten Möbel-Trends auf 100 Seiten

Der brand­hei­ße Möbel-Kata­log unse­res Kun­den POLS­TER AKTU­ELL liegt frisch gedruckt in allen 12 Ver­kaufs­häu­sern in Deutsch­land. MEDIAHAUS war hier ver­ant­wort­lich für die gesam­te Umset­zung bis zum Druck der Kata­lo­ge. Haben Sie einen Moment Zeit? Dann leh­nen Sie sich ent­spannt zurück und blät­tern Sie durch kusche­li­ge Sofa­land­schaf­ten, sty­li­sche Ses­sel und himm­li­sche Box­spring­bet­ten. Selbst­ver­ständ­lich haben wir auch einen Online-Blät­ter­ka­ta­log erstellt – also gleich hier online durch­blät­tern:

https://www.polsteraktuell.de/polsteraktuell_katalog.html

Polster Aktuell Katalog

Kundenjournal Herbst 2017

DIE HERBST-AUSGABE UNSERES MEDIAHAUS-KUNDENJOURNALS IST DA!

Der Umzug der MEDIAHAUS-Unter­neh­mens­zen­tra­le rückt näher und das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. In unse­rer aktu­el­len STROM AUF­WÄRTS-Aus­ga­be geben wir Ihnen einen klei­nen Aus­blick auf 2018 und infor­mie­ren über Trends, aktu­el­le Pro­jek­te sowie Neu­ig­kei­ten aus dem MEDIAHAUS. Freu­en Sie sich auch über eine klei­ne hap­ti­sche Auf­merk­sam­keit, die wir auf Sei­te 21 der Print-Aus­ga­be für Sie vor­be­rei­tet haben oder über ein weih­nacht­li­ches Duft­erleb­nis auf Sei­te 25 – hier isst nicht nur das Auge mit.

Jetzt im Kun­den­jour­nal blät­tern!

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.