Prüfungen erfolgreich bestanden

NEUN MEDIAHAUS MITArbeiter/innen sind jetzt digitale marketing berater/innen im bereich agentur (ihk)

In den letz­ten Wochen haben eini­ge Kolleg/innen erfolg­reich an der IHK-Schu­lung zum/zur Digi­ta­len Mar­ke­ting Berater/in teil­ge­nom­men. Dabei haben sie ver­schie­de­ne Online-Mar­ke­ting und Soci­al Media Tools ken­nen­ge­lernt, die sie ab jetzt im täg­li­chen Arbeits­all­tag anwen­den kön­nen.

Das MEDIAHAUS geht mit der Zeit und stellt sich den wach­sen­den Anfor­de­run­gen des digi­ta­len Mark­tes. Ein Kun­de, der ges­tern noch ein Pro­spekt pro­du­ziert hat, bestellt schon mor­gen eine Soci­al-Media-Kam­pa­gne. Damit Kun­den zukünf­tig cross­me­di­al vom viel­sei­ti­gen Ange­bot des MEDIAHAUS pro­fi­tie­ren kön­nen, ist es nur kon­se­quent, das Team in die digi­ta­le Rich­tung zu schu­len.

IHK-Dozent Dr. Ste­fan Strauss schul­te die Kolleg/innen unter ande­rem in den The­men wie Con­tent Mar­ke­ting, Soci­al Media Platt­for­men und Regeln, Cor­po­ra­te Web­sites, Email-Mar­ke­ting, Goog­le-Mar­ke­ting­platt­for­men sowie SEO und SEA.

Nach zwölf inten­si­ven Online-Kur­sen stan­den jetzt die Abschluss­prü­fun­gen auf der Agen­da: Neun Prüf­lin­ge haben eine Prä­sen­ta­ti­on zu einem Prü­fungs­the­ma anhand eines Kun­den­bei­spiels aus­ge­ar­bei­tet, vor­ge­tra­gen und sich danach den Fra­gen der Prü­fer gestellt – mit Erfolg: Alle Prüfungsteilnehmer/innen haben erfolg­reich bestan­den und das IHK-Zer­ti­fi­kat erhal­ten. Herz­li­chen Glück­wunsch an Sven­ja Hen­drik­son, Man­dy Hagel, Lena Effing, Peter Schmitz, Marc Schrö­er, Ger­rit Wel­kers, Maik Robert, Kers­tin Hirsch­feld und Sas­kia Rasch­per.

DIGITALE WEIHNACHTSFEIER MADE BY MEDIAHAUS

Beson­de­re Zei­ten erfor­dern neue Maß­nah­men. In vie­len Unter­neh­men kann die tra­di­tio­nel­le Weih­nachts­fei­er gera­de nicht wie üblich statt­fin­den. Für unse­ren Kun­den SG Ser­vice aus Coes­feld haben die krea­ti­ven Köp­fe und das Video-Team aus dem MEDIAHAUS des­halb eine digi­ta­le Weih­nachts­fei­er der beson­de­ren Art orga­ni­siert.

Die Ein­la­dungs­kar­ten, Prä­sent­kör­be und der 5,30 x 2,95 Meter gro­ße Hin­ter­grund-Screen waren dabei made im MEDIAHAUS, gestal­tet im 8 Bit-Stil, der an kul­ti­ges Retro-Com­pu­ting erin­nert. Auch die gesam­te Tech­nik rund um die Live­schal­te hat unser Team gestellt und am Mit­tag der digi­ta­len Weih­nachts­fei­er fach­ge­recht in die Hand genom­men.

Knapp 400 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der SG Ser­vice GmbH ver­folg­ten den Live­stream an ihren digi­ta­len End­ge­rä­ten von zuhau­se oder aus dem Büro. Pro­gramm­punk­te waren unter ande­rem Anspra­chen der Geschäfts­füh­rung, Jah­res­rück­bli­cke, ver­schie­de­ne Video­ein­spie­ler und eine gro­ße Tom­bo­la.

Peter und Lea aus dem MEDIAHAUS-Team haben wäh­rend der Ver­an­stal­tung vor Ort in Coes­feld für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf gesorgt und die „Dar­stel­ler“ vor der Kame­ra ins rech­te Licht gerückt. Alles in allem war es eine gelun­ge­ne, digi­ta­le Ver­an­stal­tung und ein schö­ner Weih­nachts­fei­er-Ersatz in Zei­ten von Coro­na!

Sie haben auch Events, die ins Digi­ta­le geho­ben wer­den sol­len? Dann set­zen Sie sich mit unse­rem Team in Ver­bin­dung: p.schmitz@mediahaus.de oder 02561–9830-130.

Wir stellen HUESKER in den Fokus!

HUES­KER, mit der Unter­neh­mens­zen­tra­le in Gescher, ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler von Geo­kunst­stof­fen und tech­ni­schen Tex­ti­li­en. Zu die­sem umfang­rei­chen Pro­dukt­port­fo­lio zählt zudem die Ent­wick­lung und Ver­mark­tung von welt­weit maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen in dem Bauwirtschafts‑, Agrar- und Indus­trie­be­reich.

Doch das ist noch nicht alles, denn HUES­KER hat noch viel mehr zu bie­ten – aktu­ell ist eine neue Inno­va­ti­on in der Ent­wick­lung! Wir vom MEDIAHAUS dür­fen eini­ge bedeut­sa­me Auf­ga­ben für die Markt­ein­füh­rung über­neh­men, um das Ver­triebs­po­ten­zi­al zu nut­zen und vor allem zu stär­ken.

Die­se Her­aus­for­de­rung neh­men wir als Lea­dagen­tur ger­ne an! Am 27.10. war unser Foto- und Video­team mit HUES­KER unter­wegs, um die Inno­va­ti­on in den Fokus zu stel­len. Hier­bei sind aus­ge­zeich­ne­te Auf­nah­men ent­stan­den. Damit haben wir bereits den Grund­stein für die Bro­schü­ren- und Video­ent­wick­lung gelegt!

ERNTEZEIT IM MEDIAHAUS

KLEINE KISTE - GROSSE FUNKTION

Der Herbst kommt in gro­ßen Schrit­ten und es wird Zeit, sich auf die Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Haben Sie schon ein­mal über eine Ver­pa­ckung im Herbst­look nach­ge­dacht, wel­che außer­dem zu 100% recy­c­le­bar ist? Wir vom MEDIAHAUS schon: Mit unse­rem umwelt­freund­li­chen Ern­te­körb­chen insze­nie­ren Sie Ihre Pro­duk­te ab sofort pas­send zur stür­mi­schen Jah­res­zeit. Die hoch­wer­tig ver­ar­bei­te­te und bedruck­te Ver­pa­ckung bie­tet genü­gend Stau­raum für herbst­li­che Pro­dukt-Bund­les – von Köst­lich­kei­ten mit Kür­bis & Co. bis hin zum feuch­tig­keits­spen­den­den Kos­me­tik­pa­ket. Doch das ist noch nicht alles, was die­se aus­ge­wöhn­li­che Ver­pa­ckung zu bie­ten hat! Denn das Ern­te­körb­chen ist bereits vor­ge­klebt, weist eine hohe Sta­bi­li­tät auf und ist mit nur weni­gen Hand­grif­fen auf­ge­rich­tet – somit ist das Hand­ling kin­der­leicht und zeit­spa­rend! Ganz egal was Sie an den Mann brin­gen möch­ten: Wir fin­den, indi­vi­du­ell gestal­tet ist unser Ern­te­körb­chen ein schö­nes, krea­ti­ves Must-have für Ihr Geschäft und Ihre Kun­den.

Baumberge erstrahlen in neuem Gewand

Als höchs­ter Höhen­zug im Müns­ter­land sind die Baum­ber­ge zwei­fels­oh­ne eine attrak­ti­ve Tou­ris­ten­re­gi­on: Wan­de­rer, Rad­fah­rer, Kul­tur­in­ter­es­sier­te und Fami­li­en kom­men hier auf Ihre Kos­ten. Der Tou­ris­tik­ver­ein weiß um die Beson­der­hei­ten der Hügel­land­schaft und will auch Urlau­ber für die Regi­on begeis­tern.

Die Attrak­ti­vi­tät der Baum­ber­ge-Regi­on soll sich auch in der Kom­mu­ni­ka­ti­on wie­der­spie­geln. Und hier kamen die Exper­ten aus dem MEDIAHAUS zum Zug: In Zusam­men­ar­beit mit Stell­ver­tre­tern aus den Städ­ten Bil­ler­beck, Coes­feld, Havix­beck, Not­tuln und Rosen­dahl haben wir das Cor­po­ra­te Design moder­ni­siert.

Mit Blick auf das Logo haben wir Form­ge­bung deut­lich redu­ziert. Den Fokus haben wir auf ein fri­sches Farb­kon­zept gelegt: Egal zu wel­cher Jah­res­zeit man die Hügel­land­schaft betrach­tet: Sie erstrahlt immer in Grün‑, Gelb- und Blau­tö­nen. Umso wich­ti­ger war es uns, die­ses Merk­mal mit dem neu­en Logo zum Aus­druck zu brin­gen.

Als ers­tes kann sich das Tou­ris­ten-Maga­zin „Die Baum­ber­ge“ in neu­em Gewand prä­sen­tie­ren. Das Farb­kon­zept dient zur Ori­en­tie­rung durch die Ange­bots­viel­falt. Im Zusam­men­spiel mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Icons kann der Leser schnell unter­schei­den zwi­schen Kultur‑, Frei­zeit- bzw. Gas­tro­no­mie­an­ge­bo­ten.

Feiern for Future

Feiern for Future – am Samstag, den 9. November ab 20 Uhr

Bei der 1. Night of Tomor­row habt ihr die ein­ma­li­ge Chan­ce, uns in einer etwas ande­ren Atmo­sphä­re ken­nen­zu­ler­nen. Wir vom MEDIAHAUS stel­len euch im Next unse­re viel­sei­ti­gen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten vor – ganz unkon­ven­tio­nell, ganz nach eurem Geschmack! Im Anschluss ste­hen wir euch im per­sön­li­chen Aus­tausch Rede und Ant­wort.
Und das Bes­te ist: Da das gan­ze im Next statt­fin­det, könnt ihr mit eurem Ticket direkt da blei­ben und ab 23 Uhr zur Musik von Fabi­an Farell wei­ter­fei­ern. Alle wei­te­ren Infos fin­det Ihr unter www.next-ahaus.de/tomorrow
Wir freu­en uns auf euch!

2 Kilogramm Information auf 433 Seiten

Um Pri­vat­kun­den nicht mit vie­len ver­schie­de­nen Lie­fe­ran­ten-Pro­spek­ten aus der Bäder-Aus­stel­lung gehen zu las­sen, setzt die Haus­tech­nik­be­tei­li­gungs­ge­sell­schaft (HBG) auf einen Gesamt­ka­ta­log. Mit MEIN KATA­LOG erhält der End­ver­brau­cher sämt­li­che Infor­ma­tio­nen in nur einem Medi­um: Vom Pro­dukt­sor­ti­ment der bedeu­ten­den Her­stel­ler, die neu­es­ten Design- und Tech­nik­trends sowie Wis­sens­wer­tes rund um die Pla­nung des eige­nen Bade­zim­mers.

Der Zusam­men­schluss von ins­ge­samt 7 Groß­händ­lern der Sanitär‑, Hei­zungs- und Kli­ma­tech­nik ver­traut bei der Kata­lo­ger­stel­lung auf gleich meh­re­re Kom­pe­ten­zen im MEDIAHAUS:

Ange­sichts der Fül­le an Infor­ma­tio­nen ist die Navi­ga­ti­on durch das Druck­werk eine Her­aus­for­de­rung. In der Agen­tur haben wir dem Kata­log nicht nur ein schö­nes, son­dern auch ein prak­ti­sches Design­kon­zept ver­lie­hen: So haben wir für die unter­schied­li­chen Arten an Infor­ma­tio­nen ein eigen­stän­di­ges Sei­ten­lay­out ent­wi­ckelt. Zusätz­lich erhiel­ten die ein­zel­nen Pro­dukt­grup­pen einen weg­wei­sen­den Farb­ton. Die Abgren­zung zum Online­han­del hat­te eine beson­de­re Bedeu­tung in die­ser Neu­auf­la­ge. Ver­ede­lun­gen machen den Unter­schied für Kun­den im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes spür­bar.

Auch bei der Detail­aus­ar­bei­tung schät­zen die Groß­händ­ler Bör­ner, Elmer, Jen­sen, König, Pietsch, Ufer und Wie­de­mann – die alle­samt die HBG bil­den – die effi­zi­en­ten Work­flows unse­rer Medien­manager. Durch ein prä­zi­ses Pro­jekt­ma­nage­ment konn­ten sowohl Händ­ler als auch deren Her­stel­ler unkom­pli­ziert am Ent­ste­hungs­pro­zess mit­wir­ken.

STROM AUFWÄRTS

STROM AUFWÄRTS

Die neue STROM AUF­WÄRTS ist da. Ab sofort macht das Lesen unse­rer digi­ta­len Aus­ga­be noch mehr Spaß: Denn in Zukunft set­zen wir auf ein bewe­gungs­ba­sier­tes Design, dem soge­nann­ten Moti­on Design. Mit Ani­ma­tio­nen, Vide­os und Sli­de­shows wer­den die Arti­kel noch span­nen­der inszeniert.

Tau­chen Sie ein:

Neues CI für LM-Design

Für unse­ren Kun­den LM-Design GmbH & Co. KG aus Vre­den haben wir ein neu­es CI ent­wi­ckelt. Die Logo­ent­wick­lung und die Ent­wick­lung der Geschäfts­pa­pie­re ist bereits abge­schlos­sen. Wei­te­re Mate­ria­li­en sind bereits in der Aus­ar­bei­tung.

Bevor Sie gehen…Ver­pas­sen Sie kei­ne News aus dem MEDIAHAUS

Las­sen Sie sich regel­mä­ßig über tol­le Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nen­de The­men aus der Welt der Medi­en infor­mie­ren.