Baumberge erstrahlen in neuem Gewand

Als höch­ster Höhen­zug im Mün­ster­land sind die Baum­berge zweifel­sohne eine attrak­tive Touris­ten­re­gion: Wan­der­er, Rad­fahrer, Kul­tur­in­ter­essierte und Fam­i­lien kom­men hier auf Ihre Kosten. Der Touris­tikvere­in weiß um die Beson­der­heit­en der Hügel­land­schaft und will auch Urlauber für die Region begeis­tern.

Die Attrak­tiv­ität der Baum­berge-Region soll sich auch in der Kom­mu­nika­tion wieder­spiegeln. Und hier kamen die Experten aus dem MEDIAHAUS zum Zug: In Zusam­me­nar­beit mit Stel­lvertretern aus den Städten Biller­beck, Coes­feld, Hav­ixbeck, Not­tuln und Rosendahl haben wir das Cor­po­rate Design mod­ernisiert.

Mit Blick auf das Logo haben wir For­mge­bung deut­lich reduziert. Den Fokus haben wir auf ein frisches Far­bkonzept gelegt: Egal zu welch­er Jahreszeit man die Hügel­land­schaft betra­chtet: Sie erstrahlt immer in Grün‑, Gelb- und Blautö­nen. Umso wichtiger war es uns, dieses Merk­mal mit dem neuen Logo zum Aus­druck zu brin­gen.

Als erstes kann sich das Touris­ten-Mag­a­zin „Die Baum­berge“ in neuem Gewand präsen­tieren. Das Far­bkonzept dient zur Ori­en­tierung durch die Ange­botsvielfalt. Im Zusam­men­spiel mit aus­sagekräfti­gen Icons kann der Leser schnell unter­schei­den zwis­chen Kultur‑, Freizeit- bzw. Gas­tronomieange­boten.

Feiern for Future

Feiern for Future – am Samstag, den 9. November ab 20 Uhr

Bei der 1. Night of Tomor­row habt ihr die ein­ma­lige Chance, uns in ein­er etwas anderen Atmo­sphäre ken­nen­zuler­nen. Wir vom MEDIAHAUS stellen euch im Next unsere viel­seit­i­gen Aus­bil­dungsmöglichkeit­en vor – ganz unkon­ven­tionell, ganz nach eurem Geschmack! Im Anschluss ste­hen wir euch im per­sön­lichen Aus­tausch Rede und Antwort.
Und das Beste ist: Da das ganze im Next stat­tfind­et, kön­nt ihr mit eurem Tick­et direkt da bleiben und ab 23 Uhr zur Musik von Fabi­an Farell weit­er­feiern. Alle weit­eren Infos find­et Ihr unter www.next-ahaus.de/tomorrow
Wir freuen uns auf euch!

2 Kilogramm Information auf 433 Seiten

Um Pri­vatkun­den nicht mit vie­len ver­schiede­nen Liefer­an­ten-Prospek­ten aus der Bäder-Ausstel­lung gehen zu lassen, set­zt die Haustech­nikbeteili­gungs­ge­sellschaft (HBG) auf einen Gesamtkat­a­log. Mit MEIN KAT­A­LOG erhält der End­ver­brauch­er sämtliche Infor­ma­tio­nen in nur einem Medi­um: Vom Pro­duk­t­sor­ti­ment der bedeu­ten­den Her­steller, die neuesten Design- und Tech­nik­trends sowie Wis­senswertes rund um die Pla­nung des eige­nen Badez­im­mers.

Der Zusam­men­schluss von ins­ge­samt 7 Großhändlern der Sanitär‑, Heizungs- und Kli­mat­e­ch­nik ver­traut bei der Kat­a­loger­stel­lung auf gle­ich mehrere Kom­pe­ten­zen im MEDIAHAUS:

Angesichts der Fülle an Infor­ma­tio­nen ist die Nav­i­ga­tion durch das Druck­w­erk eine Her­aus­forderung. In der Agen­tur haben wir dem Kat­a­log nicht nur ein schönes, son­dern auch ein prak­tis­ches Designkonzept ver­liehen: So haben wir für die unter­schiedlichen Arten an Infor­ma­tio­nen ein eigen­ständi­ges Seit­en­lay­out entwick­elt. Zusät­zlich erhiel­ten die einzel­nen Pro­duk­t­grup­pen einen weg­weisenden Farbton. Die Abgren­zung zum Online­han­del hat­te eine beson­dere Bedeu­tung in dieser Neuau­flage. Vere­delun­gen machen den Unter­schied für Kun­den im wahrsten Sinne des Wortes spür­bar.

Auch bei der Detailausar­beitung schätzen die Großhändler Börn­er, Elmer, Jensen, König, Pietsch, Ufer und Wiede­mann – die alle­samt die HBG bilden – die effizien­ten Work­flows unser­er Medien­manager. Durch ein präzis­es Pro­jek­t­man­age­ment kon­nten sowohl Händler als auch deren Her­steller unkom­pliziert am Entste­hung­sprozess mitwirken.

STROM AUFWÄRTS

STROM AUFWÄRTS

Die neue STROM AUFWÄRTS ist da. Ab sofort macht das Lesen unser­er dig­i­tal­en Aus­gabe noch mehr Spaß: Denn in Zukun­ft set­zen wir auf ein bewe­gungs­basiertes Design, dem soge­nan­nten Motion Design. Mit Ani­ma­tio­nen, Videos und Slideshows wer­den die Artikel noch span­nen­der inszeniert.

Tauchen Sie ein:

Neues CI für LM-Design

Für unseren Kun­den LM-Design GmbH & Co. KG aus Vre­den haben wir ein neues CI entwick­elt. Die Logoen­twick­lung und die Entwick­lung der Geschäftspa­piere ist bere­its abgeschlossen. Weit­ere Mate­ri­alien sind bere­its in der Ausar­beitung.

50% auf alle shopware Plugins vom MEDIAHAUS

Das Warten hat ein Ende: Heute ist der Startschuss zu unserem Black Week­end Sale gefall­en. Prof­i­tieren Sie bis zum Cyber Mon­day um 23:59 von 50% Rabatt auf alle unsere shop­ware Plu­g­ins.

Jet­zt zuschla­gen unter: https://store.shopware.com/mediahaus-die-medienmanager.html

Werbekampagne 2019 für IVG startet bereits Ende 2018

Für unseren langjähri­gen Kun­den IVG Indus­trie-Ver­w­er­tungs-Gesellschaft mbH & Co. KG haben wir eine neue Anzeigenkam­pagne erstellt. Idee, Konzep­tion und Design made by MEDIAHAUS. Das erste Anzeigen-Motiv erscheint bere­its in 2018 in der Zeitschrift EXIS­TENZ und im INDat Report. Aktuell sind wir in der Ausar­beitung ver­schieden­ster Kam­pag­nen und Maß­nah­men für diesen Kun­den – es bleibt span­nend.

Vom Konzept bis zur Umsetzung

Die neuesten Möbel-Trends auf 100 Seiten

Der brand­heiße Möbel-Kat­a­log unseres Kun­den POL­STER AKTUELL liegt frisch gedruckt in allen 12 Verkauf­shäusern in Deutsch­land. MEDIAHAUS war hier ver­ant­wortlich für die gesamte Umset­zung bis zum Druck der Kat­a­loge. Haben Sie einen Moment Zeit? Dann lehnen Sie sich entspan­nt zurück und blät­tern Sie durch kusche­lige Sofa­land­schaften, stylis­che Ses­sel und himm­lis­che Boxspring­bet­ten. Selb­stver­ständlich haben wir auch einen Online-Blät­terkat­a­log erstellt – also gle­ich hier online durch­blät­tern:

https://www.polsteraktuell.de/polsteraktuell_katalog.html

Polster Aktuell Katalog

Kundenjournal Herbst 2017

DIE HERBST-AUSGABE UNSERES MEDIAHAUS-KUNDENJOURNALS IST DA!

Der Umzug der MEDIAHAUS-Unternehmen­szen­trale rückt näher und das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. In unser­er aktuellen STROM AUFWÄRTS-Aus­gabe geben wir Ihnen einen kleinen Aus­blick auf 2018 und informieren über Trends, aktuelle Pro­jek­te sowie Neuigkeit­en aus dem MEDIAHAUS. Freuen Sie sich auch über eine kleine hap­tis­che Aufmerk­samkeit, die wir auf Seite 21 der Print-Aus­gabe für Sie vor­bere­it­et haben oder über ein wei­h­nachtlich­es Dufter­leb­nis auf Seite 25 – hier isst nicht nur das Auge mit.

Jet­zt im Kun­den­jour­nal blät­tern!

Bevor Sie gehen…Ver­passen Sie keine News aus dem MEDIAHAUS

Lassen Sie sich regelmäßig über tolle Pro­jek­te aus dem MEDIAHAUS und span­nende The­men aus der Welt der Medi­en informieren.