Und der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2021/2022 geht an …

MEDIAHAUS, mit einer sehr klaren Kampagne für das Unternehmen HUESKER Synthetic GmbH

Einfach klasse gemacht: Bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises konnten wir mit einer kreativen aber vor allem funktionierenden Kampagne überzeugen. Aber der Reihe nach.

Der Deutsche Agrar-Marketing-Preises wird alle zwei Jahre von der Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V. und dem Landwirtschaftsverlag Münster vergeben. Mit diesem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen im Agribusiness ausgezeichnet. Dadurch sollen der Agrarwerbung Impulse für mehr Ideenvielfalt und Kreativität gegeben werden. Coronabedingt fand die Verleihung in diesem Jahr größtenteils digital statt, war aber dafür exzellent besetzt mit einer hochkarätigen Jury, mit über 70 Einreichungen und natürlich mit einem strahlenden Gewinner.

Als Werbeagentur der HUESKER Synthetic GmbH mit Hauptsitz in Gescher, haben wir die Herausforderung angenommen und das Produkt Lubratec Smart – ein innovatives Tool für moderne Stallklimatechnik – so überzeugend inszeniert, dass wir die entstandene Kampagne kurzerhand in der Kategorie Tierhaltung zum Wettbewerb eingereicht haben. Unser Engagement wurde belohnt denn unsere Kampagne landete prompt auf der Shortlist. Von dort war es nur noch ein kleiner, aber bedeutsamer Schritt aufs Siegerpodest. And we did it! Die Jurymitglieder fanden unsere Kampagne vor allem preiswürdig, weil wir ein hochkomplexes, technisches Thema – die moderne Stallklima-Technik und das damit verbundene Tierwohl – mit zwei Sätzen auf den Punkt brachten.

Regulieren geht über Probieren!
Lubratec Smart – Einfach gesundes Stallklima

Ein Satz, ein Claim und ein maximal reduziertes Design reichten aus, um Problem und Lösung zu präsentieren und das Interesse der Zielgruppe zu wecken. So reduziert muss gute Werbung funktionieren, natürlich im crossmedialen Einsatz über alle wichtigen Kanäle hinweg bis hin zum Produktfilm.

Wir freuen uns besonders über diesen Preis, weil vor allem die Funktionalität unserer Idee von der Laudatorin gewürdigt wurde. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit Ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass wir diesen Preis für die HUESKER Synthetic GmbH und MEDIAHAUS gewinnen konnten.

Detailliertere Informationen zur Preisverleihung gibt es hier:

https://www.agrarmarketingpreis.de/der-wettbewerb